Mirtazapin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kika30

Mirtazapin

Beitrag von Kika30 »

Hallo,

ich fange wieder mit Mirtazapin an. Zu Beginn der Behandlung wird man ja sehr müde und auch ruhig.
Ich hab angst das ich dann gar nichts mehr hin bekomme. Ich komme so schon schwer aus dem Bett und jede frei Minute lege ich mich ins Bett. Wie wird das erst wenn ich jetzt mit Mirtazapin anfange?
Hat jemand Erfahrung?

Danke und liebe grüße

Kika
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10659
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich habe auch Mirtazapin genommen und wie sagst - es macht müde und ruhig. Ich bin meist 30 min nach der Einnahme schon eingeschlafen.

Hast du deiner behandelnden Ärztin denn deine Bedanken mitgeteilt? Weiß sie, dass du eh schon müde bist und kaum auf die Beine kommst? Denn mit Mirtazapin wird das noch mehr - nicht weniger!!!!

Wenn sie es nicht weiß: Sofort anrufen und ihr das mitteilen - evlt. gibt sie dir dann ein anderes AD, dass ANTRIEBSSTEIGERND wirkt. Wenn sie es weiß würde mich interessieren, warum sie dir trotzdem Mirtazapin gibt????? Denn du bist ja alles andere als unruhig oder aufgedreht, wenn ich recht lese. Daher kann ich Moment nicht nachvollziehen, warum du wieder Mirtazapin bekommst.

Wieviel mg sollst du nehmen?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Hallo Marika,

ja meine Bedenken habe ich geäußert und sie meinte das die Depression sehr stark sei und das die Erfahrung gezeigt hat das es mir geholfen hat. Damals hat es 6 Wochen gedauert bis es gewirkt hat.
Die Müdigkeit wäre nur zu Beginn der Behandlung. Bin jetzt am Überlegen ob ich nicht die Oberärztin kontaktieren soll, denn die ist sicher Bereit mir etwas anderes zu geben.

Soll mit 15mg Anfangen und nach zwei Wochen auf 30mg erhöhen.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10659
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich rate dir dringend eine 2. Meinung einzuholen, wie du eh schon selber gesagt hast. Ich habe Mirtazapin 3 Monate genommen, aber die Müdigkeit ist immer geblieben. Mirtazapin wird gerne verschrieben, weil es BILLIG ist!!!! Mein Doc hat mir gesagt, dass das heute eigentlich älteren Patienten die nicht mehr essen und schlafen können, verschrieben wird. Ich hatte es damals zuerst mal von meinem Hausarzt bekommen - der kannte sich nicht so gut aus mit AD´s. Mein Psychiater hat es dann aber gleich abgesetzt aus oben genannten Gründen.

Es ist zwar ein sehr gutes AD, das auch gut angstlösend wirkt - aber für dich und deine Symptome nicht wirklich geeignet, wie ich finde.

Ruf den Oberarzt an - sicher ist sicher. Sagst du uns, was raus gekommen ist?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten