Sport allternative zu AD´s

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
janajulia

Sport allternative zu AD´s

Beitrag von janajulia »

Lese desöfteren dass Sport genauso gut hilft wie ein AD, nur ohne Nebenwirkungen und mit dem Nebeneffekt dass man noch gesünder lebt. kann dass jemand bestätigen?
Also irgendwas dran ist da glaub ich schon... Ich habe vor 5 Jahren mal mit Mannschaftssport angefangen aber nur 2 Jahre gemacht. In dieser Zeit wenn ich zurück blicke hatte ich null Depressionen..... ich ging noch zweimal die woche arbeiten und war ausgeglichen.
was meint ihr dazu?
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

Sport ist ganz wichtig, wenn man Depressionen hat, aber als alleinigen Ersatz für ein AD darf man das sicher nicht sehen. Als wirklich gute unterstützende Maßnahme, um wieder schneller gesund zu werden, aber in jedem Fall!

LG,
Inez
Nachtschatten

Beitrag von Nachtschatten »

Ich meine mal gehört zu haben, dass durch Sport eine gewisse Menge an körpereigenen Endorphinen freigesetzt wird.

Ich bin auch der Meinung, dass Sport gut unterstützen kann aber keine Alternative zu AD's ist.

Naja, ich habe mir vorgenommen wieder regelmäßig reiten zu gehen. Ich denke in Kombi mit meinen AD's ist schon mal ein guter Anfang :-)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Sport ist super und unterstützt die Genesung, aber als Alternative zu einem AD - leider spielt sich das NICHT!!! Ich weiß du suchst nach allem was dir ein AD ersparen könnte - Süße, ich wünschte ich könnte dir was zaubern, aber du mußt echt über deinen Schatten springen und das AD dasss dein Doc dir schon verschrieben hat, nehmen.

TU ES DIR UND DEINER FAMILIE ZU LIEBE - ich schwöre dir, du wirst wieder zu leben anfangen!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten