Angst dass es ne Depression ist

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
danimausi

Angst dass es ne Depression ist

Beitrag von danimausi »

Hallo!
Ich bin jetzt in der 29.Woche und die vergangene Zeit war nicht einfach.Wehen,Erkrankungen,Tod der Oma,Sorge ums Ungeborene.
Nehme Cipralex 30mg und Seroquel 600mg.
Seit Montag bin ich kraftlos,müde,schlapp und fühle mich etwas ausgebrannt.Ok seit heute ist es körperlich besser aber ab und zu ist es mir zum Heulen.Ist das normal oder bahnt sich da was an?

LG dani
claudia

Beitrag von claudia »

Liebe Dani,

ob sich da was anbahnt kann ich so aus der Ferne schlecht beurteilen.

Da Du aber Medis nimmst,bist Du doch zumindest schon mal in Therapie und könntest bei Deinem verordnenden Arzt einen Termin machen,oder?
Der kennt Dich am besten und ich hoffe,Du vertraust ihm.

Da Du aber in letzter Zeit einiges durchmachen mußtest ist es für mich als Außenstehende nachvollziehbar,das Dein Körper jetzt erstmal die Notbremse mit Erschöpfung und Kraftlosigkeit zieht.Dazu noch die SS.

Hab jetzt Deine Vorgeschichte grad nicht im Kopf-kannst Du irgendwie Hilfe im Haushalt organisieren bzw.Dich krankschreiben lassen,falls Du noch arbeitest?

Versuch bei dem schönen Wetter viel Sonne und frische Luft zu tanken,das hilft der Seele!Tu etwas für Dich.Sport oder längere Spaziergänge in der Natur wirken Wunder.

Wenn Du da schon einiges von probiert hast und es kaum geholfen hat,wenn Deine Beschwerden länger als zwei Wochen anhalten,erst dann würde ICH mir ernsthaft Gedanken machen.Ich selber bin Meister darin,mich verrücktzumachen.Erst wenn mir ein Arzt bestätigt hat:"kein Grund zur Sorge!",dann bin ich auch beruhigt.

Vielleicht reicht schon ein Telefonanruf in Deiner Arztpraxis wegen Mediumstellung bzw.-erhöhung?

Es melden sich bestimmt noch andere auf Deinen Beitrag.Da erhälst Du noch mehr Möglichkeiten aufgezeigt.
Schreib hier ruhig weiter,wie´s Dir geht.Wir nehmen alle Anteil und manchmal ergibt sich noch der eine oder andere Gedankengang...

Einen sonnigen Nachmittag wünsch ich Dir und Baby im Bauch-Claudia
danimausi

Verrückt machen

Beitrag von danimausi »

Ja das kann gut sein dass ich mich wieder mal nur verrückt mache.Da bin ich die Königin.Heute fühle ich mich auch wieder besser aber ich bin da eben immer in einer Hab-acht-Stellung.Und ein Hypochonder bin ich auch.

LG dani
claudia

Beitrag von claudia »

Na,da sind wir schon zu zweit...:-)))))

Claudia
danimausi

Gleich wie bei dir

Beitrag von danimausi »

Bei mir ist es auch immer so dass meine Ärztin oder Thera anrufen muss und mir bestätigen lassen muss das alles ok ist.Habe morgen wieder einen Termin bei der Ärztin und brenne darauf ihre Meinung zu hören.*lach*.Manchmal ist mir das richtig peinlich aber das ist dann wie ein Zwang mit dem Telefonieren.Ich bin echt die volle Drama-Quenn,sagt jeder.

Danke nochmals für deine aufbauenden Worte,musste gerade lachen.
DANKE!

lg dani
claudia

Beitrag von claudia »

Hi Dani,

wie war´s denn beim Arzt und wie geht´s Dir gerade aktuell?

Claudia
Antworten