Seite 1 von 1
Nach langer Zeit mal wieder "Hallo" sagen :-)
Verfasst: 17:04:2011 20:04
von nele1
Hallöchen!
Ich war nach der Geburt unserer Tochter (03/2005) lange hier im Forum mit dem Nicknamen "nele" aktiv. Marika und die anderen "alten Hasen" werden mich vielleicht noch kennen.
Ich hatte damals eine schwere PPD. Es war eine harte Zeit für unsere Familie. Aber ich möchte euch allen Mut machen. Es hat zwar sehr lange gedauert (vor einem Jahr hatte ich meine letzte Therapiestunde), aber es geht mir heute wirklich sehr, sehr gut. Ich hatte einige Versuche mit Antidepressiva, keines davon hat mir richtig geholfen. Ich hatte jedoch eine tolle Psychotherapeutin an meiner Seite.
Ich bin nun wieder schwanger und wir freuen uns riesig auf das Baby.
Werde mich ab und an mal wieder blicken lassen...
LG, nele1 (ehem. nele)
Verfasst: 17:04:2011 22:03
von nic
Danke für Deinen Beitrag Nele...
das macht wirklich sehr viel Mut.
Würde mich freuen öfter mal was von Ehemaligen zu hören, die wirklich über dem Berg sind...
also mal so *AUFRUF* zwinker
LG N!c
Verfasst: 18:04:2011 7:54
von Marika
Hallo Nele,
wie schön wieder mal was von dir zu hören. Ich freu mich rieisig, dass es dir so gut geht und vor allem: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!
Wann hast du denn Termin? Wie gehts deiner Großen - sie ist ja auch schon 6 jetzt, wie mein Sohn - wie schnell die Zeit vergeht!!!
Auch mir gehts wunderbar, allerding mit AD. Ich hatte mal ein 3/4 Jahr abgesetzt und bin leider erneut in eine depressive Episode gerutscht - das war letzten Sommer. Habe dann Cipralex wieder angefangen und seither gehts mir, als wäre nie was gewesen!!! Ich werde das AD wohl immer brauchen, aber ich habe kein Problem damit, Hauptsache ich bin gesund!
Machst du prophylaktisch etwas, um einen erneute PPD zu verhindern?
Verfasst: 18:04:2011 9:53
von nele1
Hallo Marika!
Freue mich sehr über Deine Antwort. Und freue mich total, dass es Euch gut geht. Dein Sohn kommt ja dieses Jahr auch in die Schule, oder?
Wir sind schon total aufgeregt, Schulranzen für unsere Maus steht schon parat und ich kann es kaum glauben, dass sie schon so groß ist!
Ich werde bald Kontakt zu meiner Therapeutin aufnehmen, um ihr zu erzählen, dass wir ein Baby bekommen. Das haben wir damals auch so vereinbart. Habe mir schon eine ganz tolle Hebamme gesucht, mit der ich auch schon ein Gespräch hatte und die mich die ganze SS über intensiv begleiten wird und vor allem danach. Fühle mich sehr gut aufgehoben!
Ist hier noch jemand von den "Ehemaligen" unterwegs? Patricia oder so?
Mich hat die PPD schon sehr verändert, ich bin nicht mehr die Alte.
Ich bin nicht mehr so unbefangen wie vorher. Aber alles in allem sehe ich der Zukunft sehr positiv entgegen, denn ich bin dankbarer geworden für das, was wir haben und dass es uns gut geht.
Freu mich, wieder öfter was von Dir zu hören!
GLG, nele
Verfasst: 18:04:2011 10:18
von Marika
Hi,
ja Noah kommt auch in die Schule und die Schultasche haben wir auch schon. Unglaublich, die ehemaligen Babys sind schon groß. Wir haben gerade am Wochenende seinen Geburtstag gefeirert - den letzten in '"Freiheit" bevor der Ernst des Lebens losgeht.
Patricia ist schon lange nicht mehr hier gewesen, leider. Aber wen kennst du sonst noch? Lotte vielleicht, oder Ubure... beide sind noch da!
Die PPD hat mich auch verändert, aber zu einer gesünderen Frau!!! Die überängstliche, extrem schüchterne und mit wenig Selbstvertrauen ausgestattete Marika gibt es so nicht mehr, das ist schön. Ich bin immer noch (und das sehr gerne!!!) sensibel, empfindsam, eher von der leisen Sorte, aber nicht mehr so extrem und fast krankhaft wie die ganze Jahre in meinem Leben schon vor der PPD. Von daher kann ich der PPD sogar "dankbar" sein - ohne sie hätte ich keine Therapie gemacht und auch kein AD genommen, obwohl ich schon immer vorher latent depressiv, überängstlich und phobisch war! Und heute fühl ich mich einfach nur wunderbar, gesund und glücklich!!!!
Wir werden also sicher wieder öfter uns lesen uns schreiben - ich freu mich!

Verfasst: 18:04:2011 19:39
von Leuchtkäfer
Hi Nele,
Du bist doch die Nele mit Emma, oder? Dann kenne ich Dich natürlich. Mici und ich haben noch oft über unser Treffen in HH geredet.
Schön, daß es Dir so gut geht und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wann soll das Baby denn kommen?
Es klingt sehr gut, wie Du das alles beschreibst, freut mich.
Grüße von Leuchtkäfer
Verfasst: 19:04:2011 17:17
von Nele
Hallo Leuchtkäfer,
nein, ich bin die Nele mit Emma...die Threaderöffnerin heißt Nele 1 (bei meiner Anmeldung konnte ich ja nicht wissen, dass es früher schon eine Nele gab).
Uns geht es nicht so gut wie Nele 1 und ich bin leider auch nicht schwanger, werde es wohl auch nie mehr sein.
Emma geht es nicht so gut (und damit auch mir nicht), daher war ich hier eine Zeitlang sehr still.
Aber an unser Treffen habe ich auch oft gedacht...könnten wir ja mal irgendwann wiederholen, oder?
LG
Nele
Verfasst: 20:04:2011 13:11
von Leuchtkäfer
Na dann habe ich mich geirrt.
Also, nele1, Dir dann alles Gute, ich kenne Dich dann wohl doch nicht. Schön, daß es Dir gut geht und ein 2. Kind kommen soll.
Nele, melde Dich doch einfach nach Lust und Laune, sonst auch per PN. Euch und vor allem Emma ganz viel Kraft.
Grüße von Leuchtkäfer