Seite 1 von 1

..fertig....

Verfasst: 26:04:2011 11:55
von NormalNull
...seit gut zwei Wochen versuche ich eine Therapeutin zu erreichen um endlich mal wen "professionelles" zu haben um über meine Tiefs...meine schlimmen Gedanken und die Kraftlosigkeit zu sprechen... aber ohne Erfolg... ich habs so satt immerzu den AB zu hören... Ich brauche jemanden der mich versteht und mir vielleicht sogar Tipps geben kann wie ich mit sowas umgeh?

:( Ich bin fertig. Einfach echt erschöpft. Meine Kleine hat grad nen Wachstumsschub, ningelt rum, ab 16 Uhr jeden Tag is Schreizeit... stundenlanges Geschrei ohne Aussicht auf Besserung... Egal was wir machen, selbst nach dem Stillen ist nur ganz kurz schlafen angesagt... :(
Das geht dann bis 24 Uhr- dann is Schlafenszeit.

Mein Partner is auch hilflos, er weiß nicht was er tun kann, verliert die Geduld und hat verständlicherweise keine Lust mehr... jeden Tag is deshalb bei uns beiden Angst vor 16Uhr angesagt.. schlimm.

Ich würde so gern wen haben den ich die Kleine ma geben kann...ich muss mal raus ich kann nicht mehr, hab keine Kraft immerzu diese Schuldgefühle... das ich ni wie die andren Mütter voller Freude mein Kind anstrahlen kann und es nich unendlich oft bespaße, freudestrahlend durch die Gegend prahle was sie alles so tolles macht.

Stattdessen empfinde ich es als anstrengend, ja wie eine Dauerlast...eine Pflicht die ich nicht erfüllen kann. Manchmal isses mir sogar egal wenn Sie schreit... das is doch nicht normal?! Ich möchte so gern mich über die Kleine freuen und die geduldige liebevolle Mum sein die die andren zu sehen glauben... nur fühl ich mich eben nich gut.

Manchmal möchte ich einfach mal ausbrechen aus meiner gespielten Rolle, einfach sagen: hey, nein es geht mir NICHT gut, ich fühle mich NICHT hervorragend und mit einem Lächeln ist es eben nicht abgetan...

:( Sorry das ich mich hier so ausschütte aber ich muss es einfach ma loswerden.

-

Verfasst: 26:04:2011 19:38
von Flo38
Hallo,
ich kann dich so gut verstehen ! ! ! Auch meine Tochter hat 4 Mon. nur geschrieen. Auch ab Nachmittag bis in die Nacht hinein. Mein Mann und ich haben dann "Schichten" eingelegt und ich war genau wie du völlig am Ende, kraftlos und total fertig. Klar, man hat das Schuldgefühl, dass man als Mama vielleicht versagt. Auch wir hatten keine Großeltern oder jemand, der uns entlastet hätte. Du darfst jetzt aber nicht nur an die kleine Maus denken, übrigens - das Schreien hört auf !!! - , versuch dir Hilfe zu holen: Bei uns in der Stadt gibt es ein Großelternprojekt, oder vielleicht über die Kirche. Oder vielleicht ein Mädel, was sich gern mal ein paar Euro verdient und mit der Maus mal spazieren geht. Hol dir Hilfe, ich hoffe, es geht dir bald besser !!! LG Christel ;)

Verfasst: 27:04:2011 16:44
von nic
Für solche Fälle gibt es in jeder größeren Stadt eine psychiatrische Ambulanz!
Geh da hin, ich war da auch, die sind vom Fach und haben Ahnung!

Bitte, dann musste Dich nicht so quälen!

LG N!c