Seite 1 von 1
Hormone..
Verfasst: 05:05:2011 11:44
von bunny77
Hallo Ihr Lieben
Wollte euch mal fragen ob es euch ähnlich geht.
momentan bemerke ich das es mir in der zeit um eisprung viel besser geht von der depression....
hat das etwas mit den hormonen zu tun?
hab momentan auch einen sehr kurzen zyklus
FA Termin steh an, wollte letzte woche gehen doch dann bekamm ih plötzlich schon wieder meine tag.
lg bunny
Verfasst: 05:05:2011 11:50
von Hope
Hi
Also mir geht es vor meinem eisprung richtik gut, und danach wird es von tag zu tag schlechter, und dann wen die regel da is geht es richtik schlecht, erst wen die wieder weg is geht es mir wieder gut^^
Lg Hope
Verfasst: 05:05:2011 12:09
von bunny77
Hallo Hope
So geht es mir auch :-( leider.... ganz schlimmes PMS
nimmst du ein AD?
lg
Verfasst: 08:05:2011 21:30
von nic
Schließe mich an... ab eisprung abwärts, ab periode aufwärts...
was kann man da machen???
Verfasst: 09:05:2011 8:10
von ubure
Hormonstatus testen lassen und dann entsprechend mit natürlichen Hormonen (nicht synthetischen wie die Pille, die wird mit aus Pferdeurin hergestellten Hormonen gemacht - klar, da besteht ja überhaupt kein Unterschied

).
Die Mehrheit der Frauen leidet an Progesteronmangel, und nachdem der Progesteronspiegel ganz kurz vor und mit dem Beginn der Periode am niedrigsten ist, ist man auch stimmungsmäßig so übel drauf und hat die ganzen PMS-Symptome.
LG,
Inez
Verfasst: 09:05:2011 10:41
von Hope
Hallo
Nein ich nehme kein ad mehr , ich habe es letztes jahr einfach abgesetzt.
Ich habe meine hormone schon testen lassen , und da is raus gekommen das ich zu viel testosteron habe, und die pille nehme ich auch schon über ein halbes jahr nicht mehr weil ich davon dauer migräne hatte , und das über 1 jahrzent und das wolteich nich mehr. Kann ich den mit meinem testosteron auch was natürliches nehmen? Ich mein das es mir etwas besser geht?
Lg Hope
Verfasst: 09:05:2011 22:07
von nic
@ubure:
utrogest? hab ich hier stehen, hab mich aber nie getraut die zu schlucken, weil ich die pille schon seit eh und je nicht vertragen habe.
mein gyn meinte jetzt einfach mal probieren... hm
hast du da selbst erfahrung mit?
liebste grüüüß
N!c
Verfasst: 09:05:2011 22:46
von Vicky
Hallöle,
da es mir auch so ging/ geht nehme ich Mönchspfeffer.
Ich kann aber nicht sagen, ob mir das hilft und/oder das Antidepressivum.
Ansonsten Sport.
Und hoffen, denn im Alter ist das dann vorbei, habe aber Angst vor den Wechseljahren, da ich auch immer starkes PMS hatte.
Mein PMS ist ätzend!!! Finde mich dann neben den Spannungsgefühlen, der Unruhe, dem schlechten Schlafen dick und häßlich und ungeliebt.
Könnte dann allen ins Gesicht springen.
Aus einem Engelchen wird dann ein Teufelchen
Viele Grüße von Vicky
Verfasst: 10:05:2011 14:25
von kadisha
liebe hope
du schreibst du nimmst kein ad mehr, weil du es letztes jahr einfach abgesetzt hast.
hast du mal überlegt, dass es vielleicht da dran liegen könnte, dass es dir schlecht geht?
warum hast du es abgesetzt, und was hast dein arzt dazu gesagt
lg
Verfasst: 10:05:2011 19:46
von Hope
HI
Ja ich habe s abgesetzt weil ich erstmal davon innerhalp kurzer zeit über 20 kg zu genommen habe, dadurch ging es mir gesunheiltich sehr schlecht, da ich eine wagstumsstöhrung habe bin ich nur 154 klein und mit meinen knochen und gelenken haut deshalp auch nicht alles hin so wie es sein soll, da ich damals bevor ich es bekommen habe, sowieso schon 80 kg hatte habe ich es abgesetz das es nicht noch mehr wird, es is aber auch so das es mir nicht geholfen hatt es hatt mich nur schläfriger gemacht als ich eh schon von natur aus bin und meine zg warren nicht besser , im gegenteil ich komme seit ich es nicht mehr nehme so weit gans gut zurecht, klar is es nicht immer einfach aber ich kenne es ja , ich wuste ja dreieinhalp jahre gar nicht was ich habe da ging es auch ohne^^ nein es liegt nich daran das ich keine ad mehr nehme , ich habe das mit den hormonen schon seit 12 bin . Und der neurologe der mir das ad verschrieben hat weiß nix davon das ich es nich mehr nehme da ich nicht mehr hin geh , aber mein haus artzt und psychologe und die tagesklinik wiessen es. Sie haben alle gesat das mann mich nicht dazu zwingen kann es zu nehmen, ich werde sehn was in der tagesklinik passiert.
LG Hope
Verfasst: 20:06:2011 20:00
von Gräschen
Ich hatte auch vor der SS schon nach dem ES immer mehr Probleme als vorher, habe mich dann auch an meinen HA gewandt und der hat einen Speicheltest machen lassen (den ich selbst zahlen musste) der Hormontest hat er geben das mein Progesteron und Östrogen zwar vom Zusammenspiel in Ordnung sind aber insgesamt beides zu niedrig ist.
Habe dann Progestogel verschrieben bekommen. Drei Monate später wurde ich schwanger und habe Utrogest weiter genommen bis zur 13 SSW. Hatte die gesamte SS mit Depressionen zu kämpfen, jetzt geht es wieder einiger Maßen. Liegt wahrscheinlich daran dass es nicht mehr lange dauert und die Hormone runter gefahren werden. Diese Untersuchung kostet zwar 60 Euro (bei mir war es so) aber ich kann sie dir nur empfehlen.
Liebe Grüße
Verfasst: 01:07:2011 12:46
von Blancanieves
Hi!
Man muss zu einem Hormonarzt gehen: einem Endokrinologen.
Ich war schon mehrmals bei einem, der die ganzen Hormone testet. (nichts habe ich bezahlen müssen)
Mein Frauenarzt kennt sich aber auch sehr gut aus. Ich bekomme das Progesteron von ihm, ich nehme es durch. Und ja es hilft mir, ich denke aber dass ich endlich Ruhe haben werde, wenn ich keinen Zyklus mehr habe.
Verfasst: 01:07:2011 14:37
von nic
Hey Blanca...
du nimmst das Progesteron durchgehend? Kriegste denn dann überhaupt noch Deine Tage?
Und was würde passieren, wenn Du es nur die 2. Zyklushälfte nimmst?
Neugierige Grüße
N!c