Hallo ihr Lieben,
ich bin heut etwas verunsichert. Seit knapp 2 Wochen nehme ich ja das AD Citalopram.
Und hatte auch den Eindruck das es mir dadurch schon etwas besser geht.
Nur gestern und heute bin ich wieder total antriebslos. Habs grad mal geschafft heut morgen einkaufen zu gehen,aber mehr krieg ich nicht hin obwohl es hier aussieht wie Kraut und Rüben.
Ist das normal? Muß ich mir Sorgen machen das das AD eventuell doch nicht wirkt?
Oder muß sich das noch länger einspielen?
Termin beim Psychiater hab ich erst Anfang Juli wieder und nen Therapeuten muß ich mir erst noch suchen.
Danke für eure Hilfe!
Lg,sabine
Ist das normal????
Moderator: Moderatoren
-
Frida
Hallo,
ich habe zwar nicht die Ahnung wie andere hier im Forum, aber ich kann dir kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Habe ja auch vor kurzem mit Citalopram begonnen und nach 1-2 Wochen dachte ich auch "Wow" mir geht fantastisch und dann stellte sich doch wieder alles ein. Gib dem Medi etwas Zeit. Es wird besser.
Ganz liebe Grüße
Frida
ich habe zwar nicht die Ahnung wie andere hier im Forum, aber ich kann dir kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Habe ja auch vor kurzem mit Citalopram begonnen und nach 1-2 Wochen dachte ich auch "Wow" mir geht fantastisch und dann stellte sich doch wieder alles ein. Gib dem Medi etwas Zeit. Es wird besser.
Ganz liebe Grüße
Frida
Hallo,
das ist auf jeden Fall völlig normal. Das AD braucht mind. 4-6 Wochen, bis der volle Wirkstoffspiegel erreicht ist. Aber dass du schon mal eine positive Wirkung gemerkt hast, ist ein eindeutiges Zeichen, dass Citalopram anfängt zu wirken und das bedeutet wiederrum: Es ist das richtige AD für dich!!!
Nach ca. 4-6 Wochen kann man dann schauen, ob die Dosis evtl. noch erhöht werden muss, damit du konstant stabil bleibst. Hab noch ein bissi geduld, der Wirkstoffspiegel muss sich erst ganz aufbauen!
das ist auf jeden Fall völlig normal. Das AD braucht mind. 4-6 Wochen, bis der volle Wirkstoffspiegel erreicht ist. Aber dass du schon mal eine positive Wirkung gemerkt hast, ist ein eindeutiges Zeichen, dass Citalopram anfängt zu wirken und das bedeutet wiederrum: Es ist das richtige AD für dich!!!
Nach ca. 4-6 Wochen kann man dann schauen, ob die Dosis evtl. noch erhöht werden muss, damit du konstant stabil bleibst. Hab noch ein bissi geduld, der Wirkstoffspiegel muss sich erst ganz aufbauen!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex