Seite 1 von 1

Rückschritt nach der Kur....

Verfasst: 26:05:2011 14:02
von bienemama
Hallo ihr Lieben,

wir sind ja jetzt seit etwas über einer Woche wieder zuhause. Die Kur war so schön und hat vor allem mir so gut getan!

Nur jetzt wieder zuhause hat mich der Alltag wieder eingeholt,obwohl ich vom Gefühl her noch gar nicht richtig wieder hier bin. Meinem Sohn gehts genauso.
Er macht mir das klar indem er momentan extrem trotzig ist und meine Nerven sehr arg strapaziert.
Ich merke das das ich nur ganz wenig Geduld habe,mir wieder alles schwer fällt und ich das Gefühl habe ich entwickel mich zurück.
Das AD Citalopram,welches ich seit 2 Wochen nehme,merke ich auch noch nicht. Ich weiß das das Zeit braucht doch ich würd so gern mich besser fühlen!
Am liebsten würd ich mich in eine Ecke verkriechen und meine Ruhe haben.... :cry:
Muß ich Geduld haben?
Soll ich um einen früheren Termin beim Psychiater bitten? Der nächste ist erst wieder Anfang Juli. War ja letzte Woche erst da wegen den Tabletten.
Ach Mensch,ich weiß auch nicht.........
Ich hab das Gefühl die Kur hat gar nix gebracht obwohl es mir doch so gut ging da und auch noch paar Tage danach.
Jetzt muß ich nachher auch noch die ganze Wohnung aufräumen und putzen,weil morgen so ein Herr von der Stadt kommt für eine Volksbefragung. Soll sowas ähnliches wie eine Volkszählung sein,wird in ganz Europa gemacht und ist nicht freiwillig. Erfahren hab ich das gestern!
Hab jetzt grad wieder nen Riesen-Berg vor mir (der Haushalt etc) und weiß net wie und wo anfangen und überhaupt.
Aber kann ja morgen auch nicht den Herrn in einer Müllhalde empfangen.

Einen Therapeuten hab ich auch noch nicht gefunden,das wird wohl noch lange dauern,sind ja alle belegt..... :(

Kann mich einer aufbauen???? Bei euch weiß ich wenigstens das ihr mich versteht..........

Danke fürs Lesen!

Lg,sabine

Verfasst: 26:05:2011 14:45
von Serenity
Hallo Sabine,

soweit ich weiß, muß man diese Volkszähler nicht in die Wohnung lassen. Mitmachen kann man wohl auch schriftlich. Ganz verweigern geht aber wohl nicht.
Versuch doch einen früheren Termin zu bekommen, bis das AD wirkt dauert es ja noch ein bißchen....
Drücke Dich
Serenity

Verfasst: 27:05:2011 9:15
von Leuchtkäfer
Liebe Sabine,

es ist nicht ungewöhnlich, daß es einem erstmal wieder schlechter geht, wenn der Alltag einen einholt. Kennst Du das von früheren Urlauben? Da fühlte man sich dieer ersten Tage zu Hause zwar heimisch, aber irgendwie anders. Da hat es nur nicht soviel ausgemacht, weil eben nicht die Depression dazu kam.

Dem Citalopram mußt Du leider wirklich noch ein bißchen Zeit geben, nach 4-6 Wochen wirkt es erst richtig. Welche Dosierung nimmst Du denn? Wenn es Dir nicht gut geht, würde ich um einen früheren Termin bei dem Psychiater bitten.

Jetzt ist es nämlich die Kunst, das, was Du in der Kur erlebt hast, in den Alltag zu retten. Das ist sicher mühselig und man schafft das kaum alleine. Machst Du eine Therapie?

Zu der Volkszählung: Du, der Mann sieht sicher ganz andere WOhnungen als Deine. Räum den ganzen Kram in ein Zimmer, Tür von diesem Zimmer zu, gut ist, den geht das nichts an und dann wird er in die Küche gebeten. Da kriegt er ein Glas Wasser und fertig. Der beurteilt doch nicht, wie sauber es ist.

Liebe Grüße von Leuchtkäfer