Seite 1 von 1
kennt jemand sertralin
Verfasst: 07:06:2011 22:26
von Hani
Hallo,
war heute beim psychater und habe statt cipralex sertralin 50mg bekommen, kennt sich jemand damit aus ich habe angst vor den nw ich bin zu nervös und die angst gross es zunehmen.
ps.sorry alles kleingeschrieben
Verfasst: 07:06:2011 23:37
von Toxicant
Hi Hani!
Ich habe damals (2007) Sertralin eingenommen und so gut wie gar keine NW gehabt. Auch beim absetzen nach 2 Jahren hatte ich keine Schwierigkeiten. Falls es mir nach der Geburt meines 2. Kindes wieder schlecht gehen sollte, werde ich sie wieder ohne bedenken einnehmen.
Mach Dir keinen Kopf, versuche positiv zu sein und versuche nicht so auf deinen Körper zu hören. Ich meine, gerade in der labilen Zeit kann man sich auch viel einreden.
Ich drück dir die Daumen, alles Gute!
Verfasst: 08:06:2011 8:05
von mici
@ Hani: Sertralin ist ein sehr bekanntes, gut erprobtes und bewährtes Mittel. Ich habe es selbst nicht geommen, aber Du wirst sicher noch viele Antworten von Frauen bekommen, die es genommen haben.
Gruß,
MICI
Verfasst: 08:06:2011 9:47
von Libelle1
Hallo, ich nehm seit März Sertralin und bin damit sehr zufrieden.Frühmorgens bin ich zwar immer sehr müde, aber damit kann ich sehr gut leben.Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente.Citalopram z.Bsp. habe ich gar nicht vertragen, deswegen nehm ich jetzt Sertralin.
Ob ich nun davon zugenommen habe (Gewichtszunahme ist ja immer so ne Sache bei AD`s) kann ich nicht sagen weil ich schwanger bin.
Ich wünsch dir mit dem Sertralin alles Gute.
Hallo
Verfasst: 08:06:2011 10:21
von Hani
Danke Leute, Ihr macht mir Mut, fange Morgen erst an, weil ich Heute
meine SD Untersuchung habe und Ihr denkt auch wirlikch das ich wiedr Gesund werden kann ich kann es garnicht glauben bin sehr negativ.
Fühlt ihr euch denn wie die alte nach der Gesundung, d.h. alle Gefühle wieder im Einsatz und aktiv voll im Leben alte Erinnerungen wieder frisch dabei und Liebe freude Empfinden auch...ich vermisse das alles
meine Antibaby pille Monostep kann doch keine Wechselwirkung haben oder?
Ich werde sowieso nach dem es mir wieder Gut geht absetzten keine Künstlische Hormone mehr!!!!
Wann kommt die Wirkung ohh Gott ich bin wieder so extrem nervös.
Was ist wenns nicht so wirkt oh Gott noch eine Entäuschung würde mich echt kaputt machen!
LG
Hani
Verfasst: 08:06:2011 15:24
von Astrid
Hallo Hani,
ja, man wird wieder die Alte. Du wirst wieder Freude empfinden und glücklich sein können. Das AD braucht so ca. 2-3 Wochen bis die antidepressive Wirkung einsetzt. Die Nebenwirkungen spürst du schneller. verzweifle nicht, wenn eventuell dieses AD nicht bei dir wirkt, es gibt noch sehr viel weitere Möglichkeiten. Ich habe vier verschiedene AD s testen müssen, bis das richtige gefunden war. Aber es war wie ein Auftauchen aus dem Dunkel, wie ein Aufatmen und merken, dass das Leben wieder leicht sein kann, und ich war wirklich ganz unten angekommen. Gib also bitte nicht auf. Die Pille hat mit den AD keine Wechselwirkungen, aber kann Einfluss nehmen. Ich würde aber auch erst an einer "Schraube" drehen und sehen was passiert, denn wenn du die Pille gleichzeitig absetzt, kann man nicht genau erkennen, was jetzt vom AD und was von "pille weg" erreicht worden ist. Also eins nach dem anderen!! Lass dir Zeit. Es kommt wieder in Ordnung!!!
Alles Liebe von Astrid
Verfasst: 21:07:2011 19:40
von shane
also ich habe sertralin 50 mg auch ne zeit lang genommen... die einzige nebenwirkung die ich hatte war ein extrem trockener mund... sonst nichts. aber gewirkt haben sie bei mir nicht...
Verfasst: 22:07:2011 10:44
von UmMiriam
Hallo,
ich nehme auch Sertralin.
Die ersten ein paar Tage nach der Einführung 25 mg täglich waren schlimm. Es war mir übel und ich hatte Durchfall. Bei anderen Erhöhungen hatte ich - Gott sei Dank - keine schlimme Nebenwirkungen mehr.