Seite 1 von 1

Wie aus der Narkose erwacht----nach Einnahme von Mirtazapin

Verfasst: 17:06:2011 10:59
von Agnes<3mami
Hallo!
Habe gestern schon gepostet und gefragt ob die Kombination aus Citalopram und Mirtazapin gut ist.
Ich habe gestern abend die erste Mirta 15 mg genommen und....
....erst heute um 9.30 aus dem Bett gekrabbelt.
Musste nachts wegen meiner Tochter(3 Monate alt) aufstehen,was fast unmöglich war.Mein Mann musste mich dabei unterstützen.
Heute geht es mir so bisschen gaga.Fühle mich wie aus der Narkose erwacht.Habe auch ein bisschen Schwindel.
Ich habe meine Ärztin angerufen,aber sie meint das es normal ist und nach ein paar Tagen sich normalisiert.
Wer nimmt diesen Medikament?
Ist es wirklich so,das sich dieser Zustand verbessert?
ich mache mir so viele Gedanken.Will für meine kleine da sein und nicht den ganzen Tag benommen in der Ecke hockern.
Lieben Dank im Vorraus für Eure Antworten!!!
Agnes

Verfasst: 17:06:2011 18:57
von mici
Ja, das ist normal, ist doch gut, dass Du mal wieder in den Tiefschlaf gefunden hast! Das ist sooooo wichtig auch für die Bekämpfung der Depression! Dieses wahnsinnige Müdigkeitsgefühl verliert sich nach ein paar Tagen, wie ich in dem anderen Thread schon schrieb. Das Mirta wirkt bei mir (7,5mg) nur ein paar Tage und dann macht es mich nicht mehr müde. Wenn Du mit Deiner Ärztin im Gespräch bist, dann mach es so, wie sie sagt. Du könntest sie aber auch fragen, ob es nicht möglich wäre, alle drei, vier Tage mit der Hälfte der Dosierung in den Schlaf zu finden und es dazwischen wegzulassen. Das wäre mein Tipp, denn damit komme ich sehr gut zurecht!

Gruß,

MICI

Verfasst: 17:06:2011 19:56
von Agnes<3mami
Hallo mici!!!!
Schön das Du mir wieder geantwortet hast :)
Danke!
Ja ich habe heute nochmal meine Ärztin angerufen und die meint,ich darf die Tablette auch teilen,wenn ich der Meinung bin,das die zu starken Einfluss auf mich hat.
Werde dies heute auch tun,weil ich bis jetzt neben mir stehe .
Fühle mich wie benommen und das ist auch kein Zustand.
:shock:
Gruß!
Agnes

Verfasst: 18:06:2011 8:58
von mici
Na, wie hast Du geschlafen?

Verfasst: 18:06:2011 13:56
von Agnes<3mami
Hallo!
Schlecht.Habe erst ne halbe Tablette genommen und um 1.30 Uhr musste ich die andere Hälfte nehmen,weil ich nicht einschlafen konnte :(
Werde also erstmal doch eine ganze nehmen müssen.
Aber egal.Hauptsache etwas Schlaf :)
Gruß!
Agnes

Verfasst: 18:06:2011 18:15
von mici
Ehrlich gesagt: Das hab ich befürchtet! Wenn du zuerst die 7,5 und dann am nächsten Abend die 15 mg genommen hättest, wäre es besser gelaufen. Aber keiner weiß im Vorwege, wie man auf ein Medikament reagiert. Ich kenne auch Leute, die von Mirtazapin gar nicht müde werden. Das wird schon.... mit der Zeit! Ich drück Dir die Daumen!

Verfasst: 19:06:2011 9:24
von Marika
Hallo,

ich habe auch damals bei meiner PPD die Kombi Cipralex (ist fast wie Citalopram) und Mirtazapin genommen. Es hat sehr gut beim einschlafen geholfen - allerdings war ich spätestens einer halbe Stunde nach der Einnahme im Land der Träume! 8) Wenn ich also mal weg wollte, hab ich sie einfach später genommen, sonst wäre ich wohl am Tisch eingeschlafen... 8) Hab auch 15 mg genommen. Am Anfang war ich Morgens etwas müde, dann gings aber sehr gut.

Ich weiß noch sehr gut, dass ich - als ich endlich alles Medis hatte (Cipralex, Mirtazapin und auch noch Tavor) die erste Nacht ganze 15 Stunden am Stück geschlafen habe!!!!!!!!! Da hab ich auch meinen Kleinen nicht gehört - das hat mich zuerst erschreckt und meinen Mann auch. Aber ganz ehrlich: Wir Mütter leiden doch meist unter chronischem Schlafmangel, das schlaucht extrem und noch mehr, wenn man krank ist. Der Körper holt sich dann einfach was er braucht, wenn es sein muß mit Medis!!!!! Schlaf ist LEBENSNOTWENDIG!!! Daher: Könnte dein Mann vielleicht jetzt in der ersten Zeit dir einfach auch Nachts mehr helfen? Oder sich gar schlafen lassen und er steht einfach mal dazwischen auf? Das würde dein Gesund werden sehr voran treiben!!!! Diees aus dem Schlaf gerissen zu werden ist ja schon für viele gesunde Mamas anstrengend, für uns ist es oft der Super Gau! Also - lass dich wenn mögich unterstützen.

Ich habe Mirtazapin sehr gut vertragen - außer Gewichtszunahme hatte ich keine NW. Nach einiger Zeit brauchte ich es dann nicht mehr und konnte wieder normal einschlafen, alleine mit Cipralex, obwohl das ja antriebssteigernd wirkt. Aber da es die Depression aktiv bekämpt, können auch Schlafstörungen damit verschwinden. Ich drück dir die Daumen, dass es gut weiterläuft!!!

Verfasst: 19:06:2011 14:30
von Agnes<3mami
Hallo Marika!
Danke für Deine Antwort!
Mein Mann hilft mir in der Nacht wenn die kleine nach mama verlangt.Er bereitet das Flässchen vor,wickelt die kleine und bringt sie mir dann ins Bett,damit ich sie futtern kann.
Es ist sehr schön zu lesen,das es auch ohne Mirta geht.Ich hoffe ,dass ich auch diese Medis nicht allzu lange brauche.Aber im Moment tun mir sehr gut.Merke ausser Müdigkeit keine NW.
Nochmal Danke für die Antwort!
LG
Agnes