Seite 1 von 1

ppd?

Verfasst: 21:07:2011 19:26
von shane
hallo, ich hatte ja schonmal gepostet...
ich hab mir die symptome alle mal so durchgelesen... ich weiß nicht was ich wirklich habe seit ich den kleinen habe... also stark abgelehnt bis hin zur adoption habe ich ihn ja das erste halbe jahr ... danach ging es so... aber es ist nicht weg. ich bin heut schon wieder nur am heulen. jeden abend mit herzrasen einzuschlafen, immer unter druck lachen zu müssen... immer kraft holen wo gar keine ist. ich hab langsam angst das ich irgendwann einfach n kurzschluss habe und was tue was ich nicht darf. ich wollt mal fragen ob es noch ne andere möglichkeit gibt als ne mutter und kind kur? ich will das dem kleinen nich antun und ich glaub mir würd das auch nich gut tun. ich will stark sein aber da ist jemand der mich immer wieder zurück zieht...

Verfasst: 21:07:2011 20:28
von Marika
Hallo shane,

es gibt auf jeden Fall "noch mehr": Medikamentöse Therapie (mit Antidepressiva usw.) und dann natürlich die ganzen Gesprächstherapieformen. Eine MuKi Kur bringt eigentlich erst dann wirklich was, wie du stabiler bist. Ansprechpartner wären hierfür Psychiater/Neurologen und Psychotherapeuten.

Ich weiß leider jetzt im Moment nicht, in wiesweit du schon oben erwähnte Maßnahmen in Angriff genommen hast. Hast du schon mal was in der Richtung gemacht?