Seite 1 von 1

war gestern beim 2. Arzt

Verfasst: 03:08:2011 10:21
von IK79
Guten Morgen.

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich gestern den "Notfall"-Termin bei dem anderen Psychiater hatte. Der war wirklich sehr, sehr nett und verständnisvoll und er hat keinen Ton dazu gesagt, dass ich meinen Kleinen noch stille - im Gegenteil. Er hat mir Citalopram verschrieben, wovon ich morgens nun 1 nehmen soll - also 10mg. Er meinte, dass ich evtl. auf 20mg steigern müsse, aber wir gucken erstmal wie es mit den 10mg klappt. Außerdem wies er mich ein bisschen auf die NW hin, wo ich schon ein bisschen Angst vor habe. ^^ Am WE kommt meine Mutter zu Besuch und ich möchte da ungern flach liegen ... vllt. fange ich deswegen erst am Montag mit dem Medi an?! Was meint ihr?

In 4Wochen soll ich zur "Kontrolle" kommen und dann gucken wir, wie es mir mit dem Medikament geht.

LG Ina

Verfasst: 03:08:2011 10:37
von lotte
Hi Ina,
na, das klingt doch ganz vernünftig. Wenn Du das Gefühl hast, es könnte Dir zuviel werden mit Medibeginn und Mutter, dann würde ich es auch erst danach machen. Vielleicht kann sie Dir aber auch helfen? Obwohl ich nicht Dein medi nehme, glaube ich nicht, dass man völlig flach liegt von den NW. Ich will sie jetzt aber auch nicht verharmlosen. Denke aber immer daran, sie KÖNNEN auftreten, müssen aber nicht ;)

Sag mal Bescheid, wies weitergeht, ja?

Alles Gute
Lotte

Verfasst: 03:08:2011 10:46
von IK79
Huhu und danke für die Antwort.

Der Arzt meinte halt, dass es sein kann, dass mir davon ein bisschen mulmig wird die ersten Tage. Ich bin auch so ein Kandidat, der dann genau aufpasst auf jedes Zipperlein ... Allerdings muß ich sagen, dass ich bis jetzt wirklich jedes Medikament gut vertragen habe, was ich nehmen mußte (also an Antibiotikum etc. was man halt alles so im Leben verschrieben bekommt).

LG Ina

Verfasst: 03:08:2011 11:38
von Anna2010
Hallo,

also bei mir war es so, dass ich schon in der ersten Nacht gespürt habe, dass ich hibbelig wurde,aber nicht unangenehm....
Mein Herz schlug schneller, ich spürte, dass ich wieder in die Gänge komme, so hat es sich angefühlt.
Bereits nach 10 Tagen ging es mir deutlich besser!!!
Nur Mut!

Liebe Grüße
Anna

Verfasst: 03:08:2011 13:43
von IK79
Liebe Anna.

Ich danke Dir für deine Antwort, das hilft mir wirklich sehr!

Momentan hält sich mein Zustand stabil, mir geht es gut und deswegen könnte i h noch gut ein paar Tage ohne ein Medikament auskommen. Ich merke aber, dass ich es irgendwann nehmen Muss. Ich habe halt Angst, wieder in dieses loch zu fallen. Was die Nebenwirkungen angeht kann ich sagen, dass es mir wahrscheinlich nicht noch schlechter gehen kann wie vor zwei Wochen. So schlecht ging es mir noch nie!

Lg ina

Verfasst: 03:08:2011 14:26
von kadisha
also ich an deiner stelle würde garnicht erst warten bis es dir wieder schlechter geht sondern mit dem ad anfangen!

wenn ich es besser gewusste hätte und ich damals sofort mit einem ad angefangen hätte, hätte ich mir viel leid ersparen können..

LG

Verfasst: 04:08:2011 11:18
von vergissmeinnicht
Ich schliesse mich kadisha voll und ganz an!!!

Ich hab viel zu lang, viel zu unnötig gelitten und das kannst du dir ersparen , weil es nicht sein muss!!


liebe Grüße
VGMN