Seite 1 von 1

War beim Frauenarzt

Verfasst: 23:01:2006 20:11
von TKKT
Huhu,

heut war endlich der Termin beim Frauenarzt und ich habs überlebt.

Er war total einfühlsam, hat verchiedene Fragen gestellt, eben auch um rauszufinden, ob es sich einfach nur um ne Erschöpfung handelt, oder um Depressionen und kam zu dem Schluss, dass es sich durchaus um PPD handelt und mir schnell geholfen werden sollte.

Er macht morgen für mich nen Termin beim Neurologen aus, der vermehrt mit PPD zu tun hat und auch Verhaltenstherapeut ust und ruft mich dann an. Er versucht so schnell wie möglich nen Termin für mich zu bekommen.

Mein Mann war auch dabei und ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Ich war total fertig und hab sogar beim Arzt geheult, aber es ist gut, dass es nun raus ist und nun wasgemac wird. Ausserdem steht die Diagnose. Er hat sehr gut klargemacht, dass es sich hierbei um ne Krankheit handelt und diese heilbar ist. Gut das aus dem Mund eines Arztes zu hören.

Verfasst: 23:01:2006 20:38
von Carlotta
Hallo Tanja,
suuuper, das Du da warst und dass Dein FA so gut reagiert hat. Meistens faseln die ja was von: das wird schon wieder, ist halt ne Umstellung etc. Toll finde ich auch, dass der Neurologe gleichzeitig Verhaltenstherapeut ist, also bei der Mischung kann Dir ja gar nix mehr passieren. Ich meine, falls Du Dich für ein AD entscheiden solltest, ist er ja der richtige Ansprechpartner.
Ich hoffe mit Dir, dass er schnell was frei hat und Du professionelle Hilfe bekommst. Das ist ein guter Schritt in Richtung Heilung.
LG Charlotte

Verfasst: 24:01:2006 9:11
von Nora
Hallo Tanja,

mensch, das freut mich! Es ist doch gut zu wissen, was mit einem los ist, denn dann kann man ganz konkret die Sache angehen und tappt nicht mehr so im Dunkeln herum. Ich drück Dir die Daumen für den Termin beim Neurologen.

Viele Grüße
Nora