Seite 1 von 1
was ist denn nur los jetzt? mir gehts nicht gut. hilfe
Verfasst: 10:08:2011 9:05
von IK79
Guten morgen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Seit ich am Montag diese die citalopram genommen habe, geht es mir nicht mehr gut. Ich kann es garnicht beschreiben. I h bin total unruhig und hab durchgehend herzklopfen und viele angstzustande. Ich trinke schön nerventee und wollte eigentlich das johanniskraut wieder nehmen. Aber ich habe Angst vor nw. Ich habe gelesen das johanniskraut und citalopram sich nicht vertragen. Vllt habe ich deswegen so heftig auf die tablette reagiert? Was ist wenn ich nun noch citalopram im Körper habe, dass johanniskraut nehme und wieder so down bin?
Ich weiß nicht ... Bitte helft mir.
Mein kleiner wird am Sonntag 1 Jahr und ich will nicht so durchhangen.
Ina
Verfasst: 10:08:2011 10:17
von lotte
Hey Du,
bin zwar kein Arzt, aber wenn Du nur diese eine tab genommen hast, glaube ich kaum, dass da noch was im Körper ist. Nicht umsonst sagt man ja, dass ADs längere Zeit brauchen, bis überhaupt ein Spiegel aufgebaut ist. Johanniskraut und AD zusammen geht wirklich nicht.
Ich würde noch mal beim Doc anrufen. Und fragen, ob Du das JK jetzt im Anschluss nehmen kannst. Aber auch hier gilt ja: mindestens 6 Wochen, bis man was merkt und es ist eigentlich nur für "leichtere" Fälle gedacht.
Vielleicht sind Deine Angstzustände auch einfach nur wieder verstärkt da, unabhängig vom Medi? Und: sollte es Dir zum Geburtstag wirklich nicht gut gehen, ist das auch kein Beinbruch. Das kann man sich ja nicht alles so aussuchen, an diesem und jenem Tag bitte gut drauf sein. Gerade die Jahrestage setzen einen sowieso schon unter Druck.
Kopf hoch, das wird wieder besser!
Gruß
Lotte
Verfasst: 10:08:2011 11:23
von IK79
Hallo lotte,
danke für die Antwort.
Der Arzt wusste, dass ich das johanniskraut nehme und der sagte nichts dazu. Ich hatte es aber am we schon nicht mehr genommen, weil ich das citalopram am Montag Anfängen wollte. Aber man soll damit ja auch nicht einfach so aufhören. Der Apotheker sagte noch zu mir, das man es merken wird wenn man einfach aufhört. Vllt ist das jetzt so bei mir ... ? Ich hab auf jeden Fall jetzt das johanniskraut genommen. Insgesamt nehme ich das jetzt Ca 4 Wochen und mir ging es wirklich besser. Übrigens sagte der Arzt gestern am Telefon, dass ich das dann eben erstmal weiter nehmen soll. Beim nächsten Termin wollte er dann gucken wie es mir geht. Vllt weiß er garnicht dass sich johanniskraut und citalopram nicht verträgt? Ist das denn grundsätzlich bei jedem ad so???
LG Ina
entschuldige bitte die Rechtschreibung ... Ich bin vom Handy aus online und hab das T9 noch nicht so raus.
Verfasst: 10:08:2011 11:35
von lotte
Wie gesagt, bin kein Doc. Mein Psychiater hat mir damals nur erklärt, dass man nicht beides zusammen nehmen soll, weil sie unterschiedlich wirken und somit Wechselwirkungen auftreten können. Macht ja eigentlich auch Sinn, denn wieso sollte man ein AD + das JK zusammen nehmen?
Ich habe lange Zeit JK genommen. Kann mich auch daran erinnern, dass ich von 900 mg langsam runter bin.
Wenn Du unsicher bist, würde ich den doc noch mal drauf ansprechen.
LG
Lotte
Verfasst: 10:08:2011 12:40
von kadisha
hallo!
also jk und und citalopram etc darf man nicht zusammen nehmen!
ich meine auch gelesen zu haben, dass man das jk schon einige tage vorher nicht nehmen soll..
ich denke, dass es vielleicht auch die anfängliche erstverschlechterung das ad sein kann
oder das es einfach ein tief ist, weil es dir halt noch nicht gut geht
wieviel mg citalopram nimmst du denn??
finde es aber echt beängstigend, dass dein arzt dir nicht gesagt hat, dass du ad und jk nicht zusammen nehmen darfst
wie lange bist ud denn schon bei ihm und fühlst du dich da sonst wohl?
GLG
Verfasst: 10:08:2011 12:58
von IK79
Hallo kadisha.
Ich war das erste mal bei dem Arzt und war eigentlich recht zufrieden. Ich fand ihn schon sehr nett und kompetent. Das citalopram hatte ich am Montag das erste mal genommen und auch das letzte mal, weil es so rein haute. Es waren nur 10mg.
Wie wirkt serotonin eigentlich bei gesunden Menschen? Vllt fehlt mir garkein serotonin im kopf und es war sozusagen wie eine "überdosis"? Ist das denn möglich?
Ich habe vorhin das johanniskraut genommen und einen nerventee getrunken, jetzt geht es mir etwas besser.
LG ina