Hallo,
ich werde mich dann wohl auch mal hier vorstellen. Ich bin 24 und komme aus Hamburg, wohne jetzt aber Liebes-und berufsbedingt in nem ganz kleinen Dorf in NRW. Das allein ist schon ein Zustand mit dem ich überhaupt nicht klarkomme.
Angefangen hat alles mit einer Borderline Erkrankung und autistischen Zügen mit ca 15 Jahren. Damals habe ich nie wirklich was dagegen gemacht als es festgestellt wurde. Mit 22 Jahren wurde ich gewollt schwanger von meinem jetzigen Mann mit dem ich zu dem Zeitpunkt 4 Monate zusammen war. In der 12 Woche wurde bei dem Kind eine Gastroschisis festgestellt (offene Bauchdecke wo die Organe raushängen). Uns wurde von mehreren Ärzten zu einer Abtreibung geraten worüber wir aber nie nachgedacht haben. Unser Sohn musste in der 37 Woche per Kaiserschnitt geholt werden da er eine normale Geburt niemals überlebt hätte. Er wurde sofort in ein künstliches Koma versetzt und sein Dünndarm, der raushing, wurde in eine Art Silo gelegt. So lag er 4 Tage. Die Ärzte haben uns gesagt, dass sein Dünndarm abgestorben ist und er wird die Sache nicht überleben. Wir sollen und von unserem baby verabschieden. Dann wurde der Darm mit einer weiteren OP in seinen Bauch gelegt und der wurde verschlossen. Nach 2 Monaten wurde er aus dem Koma geholt und hat durch den Entzug einen Herzinfarkt gehabt. Nach fast 3 Monaten durften wir dann mit einem komplett gesundem Kind das Krankenhaus verlassen.
Obwohl ja eigentlich alles gut ist, komm ich mit der ganzen Sache nicht zurecht. Er ist jetzt 2 Jahre alt und noch immer steh ich jede Nacht bis zu 20 mal an seinem Bett und guck, ob er noch atmet etc... Mein Arzt hat mir Citalopram verschrieben, was ich jedoch sehr unregelmäßig nehm da ich es immerzu vergesse. Mittlerweile ist es soweit, dass ich Grabsteine für mein Kind völlig gesundes Kind aussuche und im Internet nurnoch Sternenkinder Seiten angucke. Ich will endlich wieder normal sein!
Gibt es irgendwas, was die Gedanken wieder normal macht?
Moin moin
Moderator: Moderatoren
Ein liebes Hallo,
schön, dass du jetzt bei uns bist!!!
"Deine Gedanken wieder normal werden lassen"... einen Anfang hast du bereits gemacht mit Citalopram, dass du aber UNBEDINGT JEDEN TAG NEHMEN mußt, sonst wird das nichts. Da solltest du dich unbedingt anstregen. Zum zweiten: Hast du therapeutisch schon mal was gemacht? Du hast unglaubliches durchmachen müssen - ich denke da hätten fast alle dran zu knabbern. Ich denke, du hast ein enormes Trauma erlitten - das sollte therapeutisch aufgearbeitet werden, wie siehst du das?
Ich bin mir sicher, du wirst noch viele Antworten bekommen, fühl dich wohl und verstanden bei uns!
schön, dass du jetzt bei uns bist!!!
"Deine Gedanken wieder normal werden lassen"... einen Anfang hast du bereits gemacht mit Citalopram, dass du aber UNBEDINGT JEDEN TAG NEHMEN mußt, sonst wird das nichts. Da solltest du dich unbedingt anstregen. Zum zweiten: Hast du therapeutisch schon mal was gemacht? Du hast unglaubliches durchmachen müssen - ich denke da hätten fast alle dran zu knabbern. Ich denke, du hast ein enormes Trauma erlitten - das sollte therapeutisch aufgearbeitet werden, wie siehst du das?
Ich bin mir sicher, du wirst noch viele Antworten bekommen, fühl dich wohl und verstanden bei uns!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex