Seite 1 von 1

huhu, bin auch ne neue!

Verfasst: 26:08:2011 11:26
von susuri
hallo,

nachdem ich in den letzten wochen viel auf euren seiten gestöbert und gelesen habe, habe ich mich nun auch endlich mal angemeldet...konnte mich in einigen beiträgen wiederfinden, vieles kam mir bekannt vor und daher dachte ich mir, dass ich hier vielleicht richtig bin :roll:
ich bin seit ca 4 monaten mutter eines sohnes und obwohl ich auch schon vorher (seit ca meinem 18. lebensjahr, bin nun 30) mit depressionen zu kämpfen hatte, ist es seit dem erheblich schlimmer geworden. ich hab es anfangs auf die umstellung geschoben, kein job mehr (der einem bestätigung und abwechslung bringt), "nur" hausfrau sein, dann das ewige stillen, im moment eine arge quengel-phase, neu in diesem ort zu sein (bin zu meinem mann aufs land gezogen, der natürlich den ganzen tag arbeitet), daher noch kaum freunde/bekannte hier... ach ja, ds kommt ne menge zusammen. für gesunde leute vielleicht kein problem, aber mich wirfts doch nicht selten aus der bahn.

ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier bei euch mitschreiben, -jammern, -diskutieren und hoffentlich mich auch mal wieder mitfreuen darf!

wenn ihr fragen habt, nur zu!

erstmal ganz liebe grüße von mir und bis bald - mein kleiner hat hunger
:lol:

susuri

Verfasst: 28:08:2011 8:54
von Marika
Hallo susuri,

ein herzlichens Willkommen! Ich bin mir sicher, dass du dich bei uns wohl fühlen wirst! :-) Ich bin nun schon seit 6 Jahren hier, ich erkrankte 5 Wochen nach der Geburt meines Sohnes schwer an einer PPD. Aber auch ich war schon immer leicht psych. instabil - vor allem was Zwänge anbelangte - habe das aber nie wirklich registiert. Erst mit der Geburt kam dann der richtige Ausbruch.

Heute gehts mir aber so gut wie in meinem Leben. Klingt seltsam, aber die Krankheit hat mir aufgezeigt, wo es in meinem Leben nicht rund läuft. Duch eine sehr gute und lange Therapie, einem Medikament und der Selbsthilfegruppe hier, konnte ich mein Leben wieder lebenswert umgestalten.

Schön, dass wir nun durch dich bereichert werden. Bist du derzeit in Behandlung - therapeutisch, medikamentös?