Seite 1 von 1

Sertralin erhohen

Verfasst: 02:09:2011 19:52
von Gebranntemandel
Hallo,
Hatte gerade einen ganz langen text und nun ist er weg :(
Zunaechst muss ich sagen ausser einer kurzen vorstellung hab ich nochts geschrieben, aber einiges geles und ich bin froh dad es euch gibt.
Ich brauche eure erfahrung
Seit 4 wochen nehme ich nun endlich ein ad, sertralin, wg zwangsgedanken, neutralisierngszwaengen znd depri.
Habe ganz vorsichtig angefngen, die 50 mg geviertelt und jede woche ein viertel erhoht. Nw sind zu jeder erhohung da, uebelkeit, kopfschmerzen, leichte unruhe. Aber in einem gut ertaglichen ausmass.( hatte da schon mal einen reinfall versuch mit paroxetin...so weiss ich es kann auch anders sein)
nun spuere ich schon wirkung, zum ersten mal seit einer halben ewigkeit bin ich wieder mehr bei mir, kann dem zwng etwas entegensetzen bekomme wieder sowas wie substanz.auch dkann ich die anregungen aus der vt zum ersten mal anwenden. Allerdings ist das lles noch gnz zart und lange nicht stabil. Zieldosis sind daher 100 mg, so auch mein neues rezeot und nun zu meinem problem: um weiter in 12,5 schritten zu erhoehen muesste ich die tabletten 8 teln, was nicht ordentlich moeglich ist.
Vor einer erhoehung um 25 ng hab ich aber irgendwie angst. Muss ich damit rechnen das die nw deutlich sintensiver sind, wenn die erhoehung groesser ist?
Danke fuer eure antworten
Ange nicht stabol. Zieldosis sollen 100 mg sein.

Verfasst: 03:09:2011 8:35
von Marika
Das klingt ja schon sehr gut mit dem Sertralin. Eine Erhöhung ist meist mit nur ganz, ganz wenig oder sogar mit gar keinen NW verbunden. In welchen Schritten bei Sertralin überlicherweise erhöht wird, weiß ich leider nicht, würde aber da deinem Arzt vertrauen.

Ich freue mich sehr für dich, dass es dir durch das AD endlich besser geht. Gerade bei ZG ist das soooo eine Erlösung, man bekommt wieder Kraft und ist in der Lage wirklich am Zwang zu arbeiten. Das kenne ich noch von mir - ich hatte auch ganz schlimme ZG - mit dem AD ist es dann aber sehr gut gelungen, in der Therapie die ZG wirklich zu bearbeiten.

Mach weiter so!!!! Hoffe du bekommst noch mehr Antworten wegen dem Erhöhen des Sertralins!!!

Verfasst: 03:09:2011 10:54
von gwen
Hallo,
hast Du jetzt unglücklicherweise direkt die 100 mg Tabletten da? Dann müsstest Du ja wirklich achteln, wobei ich das beim reduzieren tatsächlich auch gemacht habe, es geht schon, Du wirst nur nie genau die 12,5 mg hinkriegen. Besser wär natürlich, wenn Du die 50 g Tabletten noch hättest, vierteln geht schon einfacher.
LG
Gwen

Verfasst: 03:09:2011 21:14
von Gebranntemandel
Hallo,
Ja ich habe die neue packung mit den 100 mg schin da.
Habe heute meine letzten beiden 50iger geviertelt, dann die 100e3 halbiert sodass ich jetzt wieder um12,5 mg erhoehenkonnte.
Nach einer woche steht die naechste erhohng an und da kann ich die 100e4 ja. Viertel sodass ich bei 75 mg bin. Wie ich den naechsten schritt mache wrd ich dann sehen.
Ich gkaube eine erhoehung m 25 ist uebrhaupt kein problem. Ich sollte ursprunlich auch mit 26 mg anfangen, manche fangen direkt mit 50 an. Aber nach einer echt beangstigenden erfahrung mit paroxetin hatte ich gefragt ob ich nicht noch niedriger einsteigen kann und soo kam es das ich mit12'5 angefangen habe....
Heure ist wieder ein nicht soooooo guter tag. Aber wahrscheinlich aollte ich nicht sooooo streng mit mir sein. Vieles gelingt mir schon wieder viel leichter als bch o4 weniger wochen, weil mein alltag sehr zwangbelastet ist bzw war. Guten abned euch allen noch

Verfasst: 04:09:2011 6:02
von Libelle1
Ansonsten gibt es auch noch Tablettenteiler in der Apotheke zu kaufen, damit geht es recht gut.Nur so als kleiner Tipp :-).
Ich nehm übrigens auch Sertralin und es hilft echt gut.