venla erhöhen, deswegen abstillen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
susuri

venla erhöhen, deswegen abstillen?

Beitrag von susuri »

hallo,

ich war heute beim arzt und soll nun mein ad von derzeit 75 um erstmal 37,5 erhöhen, später dann auf 150mg. bin ich auch mit einverstanden, weil ich denke, dass es mir hilft, nur weiss ich jetzt nicht ob ich weiterstillen darf / soll...
mein arzt war sich da auch unsicher. ich bin dem abstillen nicht ganz abgeneigt, weil mein kleiner ( heute genau 5 monate) immer noch 4 mal pro nacht wach wird und mit flasche könnte mein mann auch mal ne nachtschicht übernehmen und ich ausschlafen :-)
andererseits hatte ich mir schon vorgenommen bis weihnachten weiterzustillen und geniesse es ja auch. hmm, was würdet ihr machen?

und wenn ich abstille, wie geh ich dann vor? einfach nach und nach jede mahlzeit durch die flasche bzw. brei ersetzen? wie schnell stellt sich denn der körper um ohne dass ich das gefühl habe meine brust platzt gleich? muss ich zusätzlich ausstreichen oder abpumpen?
vielleicht weiss das jemand, meine hebamme ist im moment wg umzug so gut wie nicht zu erreichen.

liebe grüße & danke vorab!

susuri
susuri

Beitrag von susuri »

hmm, keiner erfahrungen oder ähnliches?

ich hab nun heute mit der zusätzlichen 37,5 mg dosis angefangen und stille noch weiter. hatte zwar schon mit meinem mann übers abstillen gesprochen, aber als ich dann fast soweit war, bin ich doch ganz traurig geworden als ich mir vorgestellt hab nun flasche geben zu müssen. Werd jetzt mal gucken, ob ich mit dieser dosis vielleicht schon zurecht komme und wenn ich doch noch weiter erhöhen muss, bei embryotox nochmal nachfragen. auf deren homepage steht leider nichts über die dosierungen...

naja, falls noch jemand was schreiben möchte, gerne :-)

ansonsten einfach liebe grüße!
mici

Beitrag von mici »

Hallo Susuri,

ich habe vor der SS auch Venlafaxin 150 mg genommen, die normale Dosis beträgt ja 75 mg. Die nehme ich auch momentan wieder, obwohl ich schwanger bin. Damit kann man auf jeden Fall stillen. Hast Du bei Embryotox auf der Seite schon mal nachgesehen? So weit ich weiß berät Embryotox keine stillenden Mütter, ich würde also Deinen Arzt bitten, sich dort für Dich zu erkundigen, ob Du mit 150 mg stillen darfst. Meine Vermutung ist: ja!

Gruß, MICI
susuri

Beitrag von susuri »

hallo mici,

ja mit 75mg auf jeden fall, ich nehm ja jetzt schon 37 mehr und wahrscheinlich muss ich auf insgesamt 150 erhöhen. darüber steht leider nichts bei embryotox. naja, im mom stille ich noch, es fällt mir wie gesagt schwer, so schnell aufzuhören, da ich gerne bis weihnachten noch weiterstillen wollte.
ich hoffe nur, dass ich damit endlich stabil werde, sonst hat mein kleiner auch nichts davon (geschweige denn mein mann, unser umfeld und ich selber!)

liebe grüße
Antworten