Hallo ihr lieben.
Ich hab schon lange nix mehr geschrieben,mit 4kids komme ich auch nicht so dazu Wink aber lese immer mal mit.
Ich hab im nov letztes jahr angefangen mit dem Citalopram,wahr da mit meiner tochter schwanger,aber wegen den starcken zg und leichten depris ging es leider nicht mehr ohne.
ich nahm von da an 20mg täglich,es brauchte für mich sehr viel überwindung mich damit abzufienden das ich ein AD nehemn "muss".
Aber als das Ad anfing zu wirken ging es mir richtig gut, ich fühlte mich wie früher. wahr lebensfroh und hatte kaum zg.
Jetzt bald ein jahr später versuch ich das AD immer wieder abzusetzen. Das heisst ich nehme es statt täglich einfach nur noch so 2-3 mal die Woche.
Aber ich merke sehrgut wenn es nicht mehr wirkt. Die zg kommen wieder,das suchen nach dem sinn des lebens und all die kommischen gedanken die ich garnicht haben will kommen alle wieder. auch leichte panikattacken.
Also hab ich mich jetzt wieder dazu entschlossen das AD wieder täglich zu nehmen. Ich will das nähmlich nicht mehr, es wahr für mich die schlimmste zeit meines lebens die ich damals durchmachte und ich will es nicht nochmal durchmachen.
Ich ging auch ein halbes jahr in eine psychotherapie,was mir eigendlich gut geholfen hat die krankheit zu verstehen.
doch es macht mich sehr traurig zu wissen das ich nicht ohne dieses doofe AD sein kann, so wie ich früher wahr.
ich hab das gefühl ich werde das AD nie mehr los :-(
Wenn ich das AD regelmässig nehme geht es mir blendend,habe so gut wie keine zg und es geht mir gut.
ich möchte das es aber auch wieder mal so wird,ohne AD.
ich wollte das einfach mal von der seele schreiben. vielleicht geht es jemandem ähnlich oder ging es ähnlich der das AD dann doch los wurde ,irgedenwann.
ganz liebe Grüsse Désirée mit 3wundervollen jungs und fiona 7mt alt
Werde ich das AD jemals wieder loos???:-(
Moderator: Moderatoren
-
nic
Hallo Desiree...
*SCHNAUF*!!!
Nie nicht niemals AD unregelmäßig nehmen...!!! Das bringt die Hirnchemie aber sowas von drutcheinander, sei froh, dass Du so glipflich davon gekommen bist und nicht wieder starke Beschwerden hattest!
Und klar wirst Du irgendwann wieder OHNE können.
Der Weg des Absetzens ist ein langer, bei dem brauchst Du vieeeel Geduld.
Du musst langsam Deine Dosis reduzieren. LANGSAM - KLEINE SCHRITTE.
Dein Körper ist jetzt daran gewöhnt MIT Ad zu funktionieren, weil er das damals nicht mehr konnte. 6 Wochen dauert es, bis es wirkt und genausolange solltest Du Dir Zeitlassen mit den kleinen Schritten, denn erst nach 6-8 Wochen hat sich der Körper auf die neue Dosis eingespielt.
1-2 mg alle ein bis 2 Monate, dann bist Du auf einem guten Weg. Und immer erst weiter runter, wenn Du merkst, dass Du stabil bist.
Es bringt nichts einen strengen Abdosierplan einzuhalten, wenn man merkt, dass es einem schlecht geht, dann kann der Schuß nämlich nach hinten losgehen.
Des Weiteren würde ich Dir empfehlen, die Therapie weiterzuführen, denn 6 Monate sind eigentlich nur ein "Anfang"...
Und melde Dich ruhig hier bei uns, wir sind da!!!
LG
N!c
*SCHNAUF*!!!
Nie nicht niemals AD unregelmäßig nehmen...!!! Das bringt die Hirnchemie aber sowas von drutcheinander, sei froh, dass Du so glipflich davon gekommen bist und nicht wieder starke Beschwerden hattest!
Und klar wirst Du irgendwann wieder OHNE können.
Der Weg des Absetzens ist ein langer, bei dem brauchst Du vieeeel Geduld.
Du musst langsam Deine Dosis reduzieren. LANGSAM - KLEINE SCHRITTE.
Dein Körper ist jetzt daran gewöhnt MIT Ad zu funktionieren, weil er das damals nicht mehr konnte. 6 Wochen dauert es, bis es wirkt und genausolange solltest Du Dir Zeitlassen mit den kleinen Schritten, denn erst nach 6-8 Wochen hat sich der Körper auf die neue Dosis eingespielt.
1-2 mg alle ein bis 2 Monate, dann bist Du auf einem guten Weg. Und immer erst weiter runter, wenn Du merkst, dass Du stabil bist.
Es bringt nichts einen strengen Abdosierplan einzuhalten, wenn man merkt, dass es einem schlecht geht, dann kann der Schuß nämlich nach hinten losgehen.
Des Weiteren würde ich Dir empfehlen, die Therapie weiterzuführen, denn 6 Monate sind eigentlich nur ein "Anfang"...
Und melde Dich ruhig hier bei uns, wir sind da!!!
LG
N!c
-
Nickolakala
Hallo
Hallo,
mensch warum willst Du das AD denn "unbedingt absetzen"??? Es tut Dir doch gut, und Dir geht es damit sehr viel besser !!! Dann nimm es doch einfach weiter !!!!
Andere Mensch brauchen auch Medikamente wegen irgendwelche Krankheiten und die machen sich sicher keine Gedanken darüber, ob sie sie absetzen sollen oder nicht. Sie brauchen sie, also nehmen sie sie auch........
Ist doch bei Dir auch so. Und Du merkst doch auch ganz deutlich, dass es dir ohne AD schlechter geht..........
Ich würde sie weiter nehmen !!
LG N.
mensch warum willst Du das AD denn "unbedingt absetzen"??? Es tut Dir doch gut, und Dir geht es damit sehr viel besser !!! Dann nimm es doch einfach weiter !!!!
Andere Mensch brauchen auch Medikamente wegen irgendwelche Krankheiten und die machen sich sicher keine Gedanken darüber, ob sie sie absetzen sollen oder nicht. Sie brauchen sie, also nehmen sie sie auch........
Ist doch bei Dir auch so. Und Du merkst doch auch ganz deutlich, dass es dir ohne AD schlechter geht..........
Ich würde sie weiter nehmen !!
LG N.
-
Vicky
Hallo 3jungs mama,
extrem schlechter Plan, die Medis nach Beliben nur 3xwöch. zu nehmen, da betreibst Du leider Schindluder mit Deinem kostbaren Gehirn.
Also gaaaaaaaaaanz langsam mit Psychiater abdosieren und grooooße Pausen einlegen.
Ich wundere mich zudem, daß Du nur 6 Monate Therapie hattest.
Hast Du diese selbstständig beendet oder war das die Idee des Therapeuten?
(Ich bin nu schon bei 6 Jahren, vielleicht bin ich ja ein schwieriger Fall, aber 6 Monate, daß hab ich noch nicht so gehört.)
Vicky
extrem schlechter Plan, die Medis nach Beliben nur 3xwöch. zu nehmen, da betreibst Du leider Schindluder mit Deinem kostbaren Gehirn.
Also gaaaaaaaaaanz langsam mit Psychiater abdosieren und grooooße Pausen einlegen.
Ich wundere mich zudem, daß Du nur 6 Monate Therapie hattest.
Hast Du diese selbstständig beendet oder war das die Idee des Therapeuten?
(Ich bin nu schon bei 6 Jahren, vielleicht bin ich ja ein schwieriger Fall, aber 6 Monate, daß hab ich noch nicht so gehört.)
Vicky
Hallo,
ich kann mich nur anschließen: Das schlechteste was du tun kannst, ist das AD unregelmässig zu nehmen, tu das bitte nicht! So rückt ein Leben ohne AD immer noch mehr in Weite ferne!
Eines sehe ich aber anders: Es ist möglich eines Tages wieder ohne AD zu sein, genau so ist es möglich, dass du immer darauf angewiesen bist. Es gibt nochmal auch die chronische (rezidivierende) Depression, wie so viele andere chronische Krankheiten eben auch. Ich gehöre zu den Menschen, die immer ein AD brauchen, das ist ziemlich sicher, außer es geschieht noch ein Wunder....
Die Therapie hat aber soviel gebracht, dass ich ziemlich viel von meinem AD reduzieren konnte und nur noch eine kleine Dosis brauche.
Sicher ist aber, dass wenn du ständig so rumhandtierst mit dem AD, ein Absetzen immer weiter in die Ferne rückt, anstatt näher kommt. Mir tuts leid, dass du die AD Einnahme so negativ siehst, obwohl du merkst, dass es dir hilft. Das AD kann ja nix dafür, dass du krank geworden bist - du solltest ihm und der Forschung eingentlich viel eher dankbar sein, dass es etwas gibt, dass es uns ermöglicht trotz allem gut und gesund zu leben!
ich kann mich nur anschließen: Das schlechteste was du tun kannst, ist das AD unregelmässig zu nehmen, tu das bitte nicht! So rückt ein Leben ohne AD immer noch mehr in Weite ferne!
Eines sehe ich aber anders: Es ist möglich eines Tages wieder ohne AD zu sein, genau so ist es möglich, dass du immer darauf angewiesen bist. Es gibt nochmal auch die chronische (rezidivierende) Depression, wie so viele andere chronische Krankheiten eben auch. Ich gehöre zu den Menschen, die immer ein AD brauchen, das ist ziemlich sicher, außer es geschieht noch ein Wunder....
Sicher ist aber, dass wenn du ständig so rumhandtierst mit dem AD, ein Absetzen immer weiter in die Ferne rückt, anstatt näher kommt. Mir tuts leid, dass du die AD Einnahme so negativ siehst, obwohl du merkst, dass es dir hilft. Das AD kann ja nix dafür, dass du krank geworden bist - du solltest ihm und der Forschung eingentlich viel eher dankbar sein, dass es etwas gibt, dass es uns ermöglicht trotz allem gut und gesund zu leben!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex