Frage zu SSRI

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
phil's.mom

Frage zu SSRI

Beitrag von phil's.mom »

Guten Morgen!

Die Klinik-Entscheidung steht endlich fest, nächsten Freitag habe ich einen Termin beim Psychiater zwecks medizinischem Bericht und Einweisung. Und dann gehen alle Unterlagen zur Klinik und ich hoffe, dass ich schnell einen Platz bekomme.

Nun soll ich wegen meiner Zwangserkrankung einen Serotonin-Wiederaufnahmehemmer bekommen. Der Psychiater sagte, nach Möglichkeit sofort abstillen -die Hebamme und Embryotox sagen, dass man weiter stillen kann (mein Frauenarzt hat keine Ahnung).

Daher wollte ich hier mal fragen -was nehmt ihr für ein Mittelchen und klappt es gut in Schwangerschaft und/oder Stillzeit?

Vielen Dank!
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

schau doch mal im Internen Forum. Da nehmen einige Frauen Medikamente während der Schwangerschaft und Stillzeit. Ich selber habe vor, mit Cipralex zu stillen, sobald das Kind da ist.

Wenn DU neu eingestellt wirst, ist z.B. Citalopram das Mittel der Wahl. Da gibt es viel Erfahrungen und Embryotox empfiehlt es, wenn in der Stillzeit etwas genommen werden soll.

Wie "gerne" stillst Du denn? Wenn es gut bei EUch klappt, spricht da eigentlich nichts gegen, ansonsten kann ja Abstillen auch eine ERleichterung sein, weil das Füttern mal andere übernehmen können.

Grüße von Leuchtkäfer
Antworten