Seite 1 von 1
Mist, diese Unruhe und diese dämliche Schlaflosigkeit
Verfasst: 30:11:2011 3:29
von MottiMaus
Hallo Ihr,
habe täglich die Beträge im Forum verfolgt, aber hatte in der letzten Zeit nicht das Bedürfnis, etwas zu schreiben.
Aber nun ist es wieder soweit...Es ist 2:22 Uhr und ich habe noch nicht geschlafen. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.
Vorgestern war es genauso. bin deswegen auch nicht zur Arbeit gegangen. Aber heute muß ich hin.
Och Mann, warum ist das so? Mir geht es sonst wirklich gut. Hatte vor 4 Wochen den Wechsel von Cipralex auf Citalopram. Das lief super. Und nun das.....Wie zu Spitzenzeiten meiner PPD!!!
Und am Sonntag wollen wir in den Urlaub fliegen. Hatte mich so gefreut, weil alles so super lief in der letzten Zeit. Und nun?! Warum kann ich jetzt auf einmal nicht zur Ruhe finden. Es klappte 2 Jahre ohne Medis am Abend.
So, Frust rausgelassen.
Werd jetzt mal lesen oder so.
MottiMaus
Verfasst: 30:11:2011 4:53
von Anna2010
Hi, noch eine Nachteule...
Ich lese, dass dein Beitrag von 3:29 oder so ist, vielleicht liest du das hier ja noch.
Bananen essen mit Honig, das hilft gegen Schlaflosigkeit.
Probiere es mal aus.
Und :Bach Musik, die Goldberg-Variationen, findest Du bei youtube, Bach hat diese einst für einen immer schlaflosen Gesndten am Hofe, dessen Privatcembalist "Goldberg" hieß, dieser konnte dann Nacht für Nacht diese Musik spielen, soll geholfen haben, MIR hilft Bachs Musik immer.
Oder das Konzert für Oboe und Violine 2. Satz...
Machs dir ein wenig gemütlich.
Ich drück mal die Daumen
LG
Anna
Verfasst: 01:12:2011 18:46
von Marika
Hallo,
zu welcher Tageszeit nimmst du dein AD und wieviel mg davon? Diese Beschwerden hattest du mit Cipralex nicht, wenn ich das richtig lese. Du solltest da mit deinem Arzt drüber reden, denn es ist doch seltsam das quasi von jetzt auf gleich diese Symptome wieder kommen.
Meld dich mal, würde mich interessieren, wie es dir jetzt geht. Oder ist es nur die Aufregung wegen dem Urlaub?

Verfasst: 01:12:2011 22:14
von MottiMaus
Hallo,
ich nehme das AD morgens. Hat bis jetzt auch alles gut geklappt. Ich habe letztens sogar noch ganz stolz auf einen anderen Beitrag geantwortet, bei dem es auch um Schlaflosigkeit ging. Und nun?! Naja....
Gestern abend hatte ich vorm Schlafengehen richtige Panik - Herzrasen - Schweißausbrüche. Ich habe dann eine Beruhigungstablette genommen (Truxal), danach gings - habe mich aber doch schon wieder wie ein LOOSER gefühlt ("bescheuert, ich weiß).
Mit meiner Ärztin habe ich heute auch schon telefoniert. Ich soll jetzt auf 30 mg Citalopram hochgehen. Und vorm Schlafen soll ich das Truxal nehmen.
Fühle mich schon etwas besser. Bin aber schon wieder total gespannt, wie die Nacht wohl werden wird ("ich sollte da lockerer rangehen, auch das weiß ich"). Ich muß ja morgen funktionieren....Ich arbeite bis 16 Uhr am Schreibtisch....Da muß die "Birne" funktionieren.
Ach, es ist so schön, dass es dieses Forum gibt. Ich lese jeden Tag mit und Eure Antworten sind immer super hilfreich.
Danke nochmal.
Herzlichst
MottiMaus
Verfasst: 02:12:2011 7:36
von Marika
Sehr gut, dass du deinen Doc informiert hast. Darf ich fragen, wieivle mg Cipralex du genommen hast vorher? Das wäre wichtig um einen Vergleich zu haben. Denn es kann auch sein, dass du bis jetzt einfach zu wenig vom Citalopram genommen hast und daher diese Symptome wieder gekommen sind.
Verfasst: 02:12:2011 20:04
von MottiMaus
Hallo Marika,
ich habe 20 mg Cipralex genommen. Kam aber auch in der Absetzungsphase mit 10 mg zurecht. Ich glaub, das ging auch so ca. 2 Monate gut. Dann habe ich relativ schnell (nach Rücksprache mit meiner Ärztin) weiter runterdosiert, was definitiv ein Fehler war. Ich hatte einen derben Rückfall!!!
Nun nehme ich 20 mg Citalopram, weil ich zu meiner Ärztin gesagt habe, dass ich ja mit 10 mg Cipralex auch gut zurecht kam.
Mir kam es auch schon in den Sinn, dass es vielleicht daran gelegen hat. Meinst Du denn, dass solche Umsetzungszeichen so spät (nach fast 4 Wochen) auftreten?
Seit 2 Tagen (seit dem ich auf 30 mg Citalopram bin) geht es mir auch relativ gut. Habe gestern nochmal mit der Beruhigungstablette geschlafen. Werde ich heute wohl auch nochmal machen.
Lieben Gruß
MottiMaus
Verfasst: 03:12:2011 9:15
von Marika
Also so wie ich das lese, sind das eher keine Symptome der Umstellung, denn die würden schon nach wenigen Tagen sich bemerkbar machen - ähnlich wie wenn man Absetzsymptome beim Reduzieren hat. Möglicherweise sind die Symptome jetzt nach 4 Wochen ganz einfach ein wieder auftreten der Depressions-Symptome gewesen, weil du mehr vom AD brauchst, damit du stabil wirst. So schätze ich die Lage ein. Dafür spricht auch eindeutig, dass du seit 2 Tagen mit 30 mg Citalopram eine deutliche Besserung merkst.
30 mg Citalopram entsprechen 15 mg Cipralex - ich würde jetzt mal 1-2 Wochen schauen, wie es dir damit geht. Bitte scheu dich nicht, DIE DOSIS zu finden, damit du STABIL wirst, also nicht einfach mit "es geht so halbwegs" zufrieden geben. Um irgendwann wieder ohne AD gesund zu sein, ist eine völlige SYPTOMFREIHEIT über einen längeren Zeitraum und absolute Stabilität NÖTIG UND DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT!!! Viele Denken, ich mehme so wenig wie möglich, krautern damit mehr schlecht als recht rum und wundern sich dann, warum ein Absetzen nicht und nicht klappen will!!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder so richtig gut geht - halt uns auf dem Laufenden, ja!!!!

Verfasst: 03:12:2011 16:12
von MottiMaus
Verfasst: 16:12:2011 20:03
von Birdee
Hey ,ich habe jetzt nicht alles gelesen und hoffe,ich schreibe nun nichts was bereits irgendwo hier steht
Mir helfen die "Rescue-Tropfen" von Bach in solchen Situationen sehr gut
