Seite 1 von 1

So ein blöder Mist

Verfasst: 04:01:2012 13:14
von scarpi
Ihr Lieben,

ich habe lange Zeit nur still mitgelesen, mir ging es jetzt drei Monate unter Medikation mit 150 mg Seroquel Prolong und 40 mg Citalopram richtig gut.
Ich habe neue Freundschaften geschlossen und das Muttersein mit meiner sehr plegeleichten 7 Monate alten Tochter genossen.
Weihnachten und Silvester waren sehr schön und dennoch ging an Neujahr die Panik wieder los.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass der Jahresanfang noch nie meine Zeit war, bin da immer ein wenig krumm drauf, aber jetzt habe ich das Gefühl, es geht alles wieder von vorne los und ich war doch so schön stabil, ist das normal? Hat mich einfach eine Welle erwischt? Habe ich mich übernommen?
Heute habe ich einen Termin in der Mutter-Kind-Ambulanz bezüglich der Medikation, die Therapeutin bei der ich auf der Warteliste stehe hat diese Woche noch Urlaub, ich habe sie aber schon per mail um einen kurzfristigen Termin gebeten. Habe ich Chancen, dass der Fall diesmal nicht so tief wird und ich mich schnell stabilisiere?

Traurige Grüße!
Scarpi

Verfasst: 04:01:2012 15:04
von Schnuti33
Hallo Scarpi, also ich hatte vor ca. 3 Wochen ein Rückfall. Nach ungefähr 1 Jahr wo es soweit ganz gut lief. :( War echt blöd. Ich dachte auch, was ist denn jetzt los, das kann und darf ja gar nicht sein. Es war wie zu Beginn der PPD im Sommer 2010. Ich dachte immer das hätte auch mit der Geburt, Kaiserschnitt, Schlafmangel zusammen gehangen, das es soooo schlimm damals war. Aber es geht auch ohne das alles. Wie gruselig!! Abe jetzt mal das Gute. Nach einer Woche ging es wieder aufwärts. Habe auch direkt Gegenmaßnahmen ergriffen. AD wieder angefangen, mir was zum Schlafen geholt ( hab nur einmal eine 1/2 tablette genommen), versucht mich zu entspannen und für Ablenkung gesorgt
( Leute treffen, frische Luft , Bewegung). Du hast ja auch dirket die Initiative ergriffen. Sehr gut. Mach weiter so. Vielleicht hast du dich doch ein wenig übernommen?! Oder wie du schon sagst, diese Zeit im Jahr liegt dir eh nicht so und jetzt kommt dieses Gefühl etwas stärker durch wie früher, weil du durch die PPD etwas sensibler darauf reagierst. Mir hat auch gut getan, dass mich die Anderen hier daran erinnert haben, das es zwischendurch auch gut lief bei uns. Halt dich daran fest. Du schaffst das ! :wink:

Verfasst: 04:01:2012 22:07
von scarpi
Hey Schnuti,

vielen Dank für deine Antwort, das hört sich doch etwas tröstlich an, ich bekomme ab morgen eine etwas abgewandelte Medikation und meine Therapeutin gibt mir morgen trotz Urlaub einen Termin, jetzt bin ich schon wieder etwas zuversichtlicher.