Seite 1 von 2

wie schlimm es war :(

Verfasst: 15:01:2012 22:13
von DanielaNino212121
Hallo zusammen:=)
ich muss euch das einfach erzählen jetzt also gerstern war ich noch zuhause
alles war wie früher ich bin abends zurück in die klink
und heute morgen bin ich aufgestanden und konnte nicht mehr kla denken
ich habe das gefühl gemacht ich werde verrückt ich konnte nicht mehr liegen nicht mehr sitzen nichts ich wollte sorg nach bonn in die haupt klink
auf die geschlossen aber die netten pfelger meinte ich sollte hier bleiben dann können sie heute auch nix für mich machen.
ich war also heute nur am nach denken mein schwindel kommt das von ad muss ich weschels das bekomme ich alles nicht mehr hin ich wollte einfach nicht mehr und ich habe auch keine kraft mehr gemacht mein schwindel macht mich so kaupt ich halte das einfach nicht mehr aus sorry ich weiß ich schreibe immer das gleich aber ich muss dass einfach mal alles rauslassen
naja dann bin ich mal aufgestanden eben und bin zu einem mädschen hier gegangen wir waren am reden aufeinmal merke ich wie schlecht es mir wird schwindel habe fast nix mehr verstanden dachte ich kippe um so ein gefühl haate ich noch nie noch nie ich musste mich auf mein bett liegen und aufeinmal höre ich so ein richitig rauschen druch mein kopf immer lauft wurde das und dann kam auch die schwerster sie meinte mein blutdruck wäre in orndung und jetzt ist meine angst was war das was mir da passiert ist sowas hatte ich noch nie sorry wenn ich euch nerve:(
und jetzt denke ich zwar ja ich bin ja nicht umgekippt aber tro das gefühl da muss doch etwas nicht stimmt das rauschen ich konnte nicht mehr stehen nix mehr und wie soll das laufen wenn ich zuhause bin mit meinem kleinen und mir passiert das :::::????

Verfasst: 15:01:2012 22:23
von kadisha
hallo meine liebe

das was dir da passiert ist, ist wohl "einfach" eine panikatacke!
das hatte ich auch. es ist echt ein schlimmes gefühl
man denkt man kippt gleich tot um!
so lange und so oft ich es auch hatte, ich bin NIE umgekippt
obwohl ich bestimmt 1000mal dachte, so nun kippst du wirklich um
es wird dir aber nichts passieren! es ist leider ein typisches ppd symptom

du schreibst, du warst zu hause und es war wie sonst auch.
mensch, das ist doch so ein grosser fortschritt!
wirklich schön.
halte dir diese momente vor augen.
halte dich dran fest wenn es dir schlecht geht, denn es wird vorbei gehen.
es wird wieder besser werden

lg

Verfasst: 15:01:2012 22:24
von Schnuti33
Hey, du hattest wahrscheinlich eine Panikattacke. Ging mir auch schon ein paar Mal so. Die sind unangenehm, aber ungefährlich. Leg dich aber dann hin, für den Fall das du ohnmächtig wirst. Dann hast du zwei Möglichkeiten 1. in eine Tüte atmen, dann wird es besser oder 2. ganz schnell weiteratmen und Ohnmächtig werden, dann beruhigt sich alles von alleine. Ich glaube die Methode mit der Tütenatmung würde ich bervorzugen. Was hast du für einen Schwindel? Dreht sich alles oder schwankst du hin und her, wie auf einem Boot? Hast du auch Nackenschmerzen? Schreib mal was dazu.
Ich hatte auch lange damit zu tun.

Verfasst: 15:01:2012 22:41
von DanielaNino212121
das ist so lieb von euch das hier so schnell zurück geschrieben habt :=) das freut mich gerade :);) ja zu meinen schwindel das ist so ein schwang schwindel ich weiß selber nicht mal so genau ob das überhaupt ein schwindel ist aufjedenfall macht es mir das leben zu hölle gerade:(
wie war es den bei dir und wie wurde es besser ich henge so tief gerade im loch ich wurde die ad am liebsten garnicht mehr ich denke das kommt alles nur davon obwohl es mir ja davor auch schon schlecht ging aber nicht so wie jetzt ich schaffe garnix mehr denke ich sorry wenn ich euch damit nerve wie gehts euch eig:)???

Verfasst: 15:01:2012 22:51
von ubure
Weißt Du was? Hör auf, Dich ständig dafür zu entschuldigen, dass Du uns nervst - wir sind dazu da, damit man sich auskotzen kann.
WAS mich aber etwas wundert ist, dass Du offensichtlich sehr unter der Panik leidest und wir Dir auch regelmäßig schreiben, Du sollst mit den Ärzten reden und auch regelmäßig das Tavor nehmen, wenn es Dir akut so schlecht geht und Du nicht ein einziges Mal den Rat annimmst. Es ist etwas mühsam, immer und immer wieder dasselbe zuraten, wenn man merkt, die Person liest überhaupt nicht, was die ganzen Leute schreiben.

Also, jetzt mal Klartext: wie oft hattest Du jetzt schon diese Anfälle mit Schwindel & CO. und wie oft hast Du schon das Tavor genommen? Hast Du mit den Ärzten gsprochen und wenn ja, was raten die?

Und noch einmal: nein, es kommt nicht vom Citalopram.

Verfasst: 15:01:2012 23:01
von Schnuti33
Hey, ich bin eine zeitlang regelmäßig zum Osteopathen gegangen. Ich hatte wie gesagt auch starke Nackenschmerzen. Von da aus zog es dann in den Kopf und daraus entstand der Schwindel. Zum einen war es die Belastung durch das ständige Tragen des Kleinen und die nervöse Anspannung durch die PPD. Psychische Erkrankungen gehen eng mit körperlichen Symptomen einher. Der Osteopath hat dann bei mir im Rücken Blockaden gelöst und verschiedene Bereiche am NAcken gedehnt und abschließend ab und zu massiert. Das tat richtig gut. Dadurch wurde es schon besser. Seid dem der Kleine läuft ist es wiederum besser geworden und da es mir lange Zeit, und jetzt gerade wieder, besser geht ist es auch besser. Der Schwindel ist geradezu weg. Wie lange nimmst du jetzt dein AD??? Ich denke das der Schwindel vorrangig von deiner PPD kommt. Dieses Angstgefühl ist beschissen, ich weiß. Aber mit jeder Panikattacke die du erlebst, lernst du auch das nichts Schlimmes passiert. DU musst wieder Vertrauen zu dir selber aufbauen. Jede durchgestandene Attacke macht dich stärker. Merkst du wenn sie kommt? Vielleicht schaffst du ja dagegen zu steuern und nicht mit ANgst auf die Angst zu reagieren. Ich habe mich dann schon mal vor den Spiegel gestellt und mit mir selber gesprochen, mir Mut zugesprochen und versucht ruhig zu atmen. Das hat schon sehr oft funktioniert bei mir. Ich habe nur noch selten eine Panikattacke. Tritt der Angst in den Ar.... :wink:

Verfasst: 15:01:2012 23:03
von DanielaNino212121
ich habe das tavor einmal genommen und das hat mich richtig ferigt gemacht ich habe total angst das normal zunehem und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll meine artzen ist ja heute leider nicht hier aber morgen aber davor meinte sie auch immer es kommt nicht vom citalprom und wenn das citalprom wirkt hört das mit dem schwindel auf :(

Verfasst: 15:01:2012 23:09
von Schnuti33
Ich nehme auch das Citalopram. Es ist mein einzigstes AD. Ich habe es sogar auf eigenen Wunsch genommen. Es ist ein gängiges AD. Nehm es regelmäßig. Ich kann ( zum Glück) von keinen Nebenwirkungen berichten. Ich fühle mich gut damit. Wie hoch ist deine Dosis? Es ist halt dein Medikament für deine Krankheit. Seh es nicht als dein Feind oder Gift. Es bringt dich nur wieder in die SPur und gibt Sicherheit.

Verfasst: 15:01:2012 23:21
von ubure
Inwiefern hat Dich das Tavor fertig gemacht? Welche Dosis nimmst Du beim Citalopram?

Verfasst: 15:01:2012 23:29
von DanielaNino212121
HMM das hat mich total benommen gemacht nochmehr schwindel habe ich bekommen...
ich nehme zuzeit 20mg vieleicht sollte ich das auch weg lassen vieleicht hört der schwindel dann auf hmmm:( ich denke nur nach

Verfasst: 16:01:2012 0:24
von kadisha
mensch süsse! du wiederholst dich die ganze zeit! ich weiss du bist verwirrt etc, aber wir haben dir schon so oft geschrieben, dass es NICHT vom ad kommt, sondern von der ppd!!!
sonst frag doch mal deine ärztin ob sie was anderes für den akutfall hat
und ich weiss es klingt einfach gesagt, aber du musst versuch dich abzulenken, wenn du wieder die gedanken wegen dem schwindel bekommst, dann sag STOP!!!
es kommt nicht vom ad!!!

Verfasst: 16:01:2012 8:24
von ubure
Ich weiß nicht, wie wir es Dir noch klar machen sollen: es kommt nicht vom AD und wenn Du es jetzt einfach absetzt, wirst Du einen Zustand erleben, der Dich wünschen lässt, Du hättest nur Schwindel.

Wenn das Tavor Dich so unendlich benommen gemacht hat, dann frag doch einfach, ob sie Dir etwas anderes dafür geben können. Mann, Du bist in einer Klinik, die haben Unmengen von solchen Medikamenten.

Ich weiß, Du bist noch sehr jung, aber auch da kann man zumindest mal mit den Ärzten reden, wenn ein Medikament nicht passt, oder was es an Angeboten zur Entspannung gäbe.

Das, was Du da zur Zeit machst, nämlich dasitzen, über den Schwindel nachdenken und auf bessere Zeiten warten, wird Dich nich weiter bringen.

Hast Du denn gar keine Therapie dort?

LG,
Inez

Verfasst: 16:01:2012 11:04
von DanielaNino212121
Hallo ihr lieben:)
heute fühle ich mich schon etwas besser als gerstern leider ist meine artzen heute nicht hier um das zusprechen weil ich das ad nicht mehr nehmen will aber morgen ist sie wieder hier:=) und ich finde das so süper von euch das ihr so einem zuhört dankeeeeeeeeeee

Verfasst: 16:01:2012 11:07
von DanielaNino212121
was ich euch noch fragen wollte ist wie kommt es eig zu einer ppa und geht die auch wieder weg oder werde ich jetzt mein leben lang damit zukämpfen haben :(

Verfasst: 16:01:2012 11:28
von ubure
Und was willst Du dann machen, wenn Du das AD nicht mehr willst? Ein anderes oder gar nichts mehr?

Was meinst Du mit PPA?

"geht die auch wieder weg?": solche Krankheiten gehen in den allerseltensten Fällen einfach so wieder weg. Ich weiß nicht, wie Du Dir das alles vorstellst, aber Du bist sichtlich verwirrt, Du bist seit mehreren Wochen in einer Klinik und deshalb wirst Du kaum das Glück haben, dass Deine Krankheit einfach so weg geht.

Ich weiß nicht, aber ich hab langsam das Gefühl, Du hörst überhaupt nicht zu, was wir Dir hier schreiben. Vielleicht haben die anderen noch eine Idee, ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein,muss ich sagen.

LG,
Inez