Seite 1 von 1

Diese Woche ist es wieder anders ...

Verfasst: 18:01:2012 19:34
von Ceily
Hallo Zusammen,

das Morgentief ist bei mir nicht mehr ganz so schlimm, aber immerhin noch so, dass ich nicht lange schlafen kann. Ich wache meist um halb sechs auf, um 9 h geht es mir dann besser, so dass ich mich fast normal fühle und auch einige positive Gedanken habe. Dann bin ich aber gegen 13 h so fertig, dass ich mich hinlegen muss. Da mein Mann gerade krank zu Hause ist und den Kleinen nehmen kann, kann ich ein bis zwei Stunden schlafen. Wenn ich dann aufwache, fühle ich mich wie in einer fremden Welt, ganz realitätsentfernt - Albtraumstimmung. Das hält bis abends an.

Liebe Grüße,
Ceily

Verfasst: 21:01:2012 11:46
von claudia
Liebe Ceily,

das Du morgens besser rauskommst ist doch schon mal etwas!

Die Müdigkeit um die Mittagszeit kenne ich auch von mir.
In den südlichen Ländern wird ja nicht umsonst "Siesta" gemacht...

Wieviel Stunden kannst Du jetzt nachts am Stück schlafen?

Generell ist es ja gut,wenn Du die Zeit mittags nutzen kannst und nochmal für ein bis zwei Stunden Schlaf nachholen kannst.
Andrerseits kann es auch möglich sein,das Du mit ein bis zwei Stunden zu lange schläfst:Du kommst dann in die Tiefschlafphase rein und es dauert bis man danach wieder einsatzfähig ist.Das kenne ich von mir auch.

Probier´vielleicht einfach mal unterschiedliches aus.Vielleicht reicht ein Nickerchen von einer halben Stunde aus,um Dich zu erfrischen.Dann stell Dir den Wecker.

Vielleicht nimm´es aber auch einfach mal so an,wie es ist-ohne zu analysieren.
Du hast vor drei Monaten erst ein Kind geboren,jetzt zwei Kinder,für die Du verantwortlich bist,dazu Deine eigenen Erwartungen und die der anderen,die Du erfüllen willst und natürlich Deine Grunderkrankung,aber auch die zusätzliche Belastung durch die PPD.

Das ist doch eine Menge.Auch wenn´s schwer fällt,gib Deinem Körper und vor allem Deiner Seele Zeit heil zu werden!!!

Liebe Grüße,Claudia