Die Suche ergab 45 Treffer

von Jen
05:06:2021 22:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe! Es geht wieder los...
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Hilfe! Es geht wieder los...

Liebe Judith, seit ich weiß, dass ist stark traumatisiert aus dem Krankenhaus entlassen wurde, geht es mir besser. Für mich ist das Verstehen so unheimlich wichtig um Dinge zu sortieren, zu heilen. Ich muss einfach wissen, was da genau in mir passiert, zumindest ungefähr! Hatte eine Dissoziation, al...
von Jen
01:06:2021 5:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe! Es geht wieder los...
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Hilfe! Es geht wieder los...

Hallo Judith,

wie geht es dir denn mittlerweile?

Alles Liebe,
Jenni
von Jen
16:05:2021 15:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier, brauche Zuspruch :(
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Neu hier, brauche Zuspruch :(

Liebe Silla, ich möchte dir sagen - ES WIRD BESSER! Du warst und bist so stark. Da ist ein Leben in dir gewachsen - hey ja! Du bist eine power Frau! Ich kann so nachempfinden wie es dir geht, auch mir ging es Anfang des Jahres so. Ich war total fertig. Meine persönliche Hölle, bei mir wurde es nach ...
von Jen
29:04:2021 12:19
Forum: Medikamente
Thema: Das richtige Medikament
Antworten: 14
Zugriffe: 766

Re: Das richtige Medikament

Oh das freut mich! Super!

Siehst du, du bist für dich selbst stark geworden und hast dich eingesetzt. Das muss ich noch oft lernen!

Selbstfürsorge und Selbstliebe, auch ein erster Schritt finde ich
von Jen
27:04:2021 12:43
Forum: Medikamente
Thema: Das richtige Medikament
Antworten: 14
Zugriffe: 766

Re: Das richtige Medikament

Hallo Svenja, Ich hoffe meine Nachricht hat dich nicht verunsichert. Ich hab zum anstoßen des Schlafes besonders in der Klinik quetiapin 25mg bekommen. Der Angst stellen, darfst du dich noch früh genug, ich finde es wichtig sich erstmal zu stabilisieren, damit du wieder zu Kräften kommst und aus der...
von Jen
27:04:2021 9:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Fühlt sich an wie 2 Leben!
Antworten: 6
Zugriffe: 364

Re: Fühlt sich an wie 2 Leben!

Bei mir ist es seit 1 Woche wieder besser.
Hatte am Freitag eine sehr aufschlussreiche therapiesitzung. Lerne viel über mich und weiß jetzt woher einige der vielen Tiefschläge kommen.

Das innere Kind will gehört werden!

Ich hoffe dir geht es nach wie vor gut!

Liebe Grüße Jenni
von Jen
26:04:2021 10:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Vorstellung

Liebe Svenja, oh ich weiß so gut wie du dich fühlst. Der Kopf rattert und rattert und rattert. Vorneweg: Auch ich hatte Suizidgedanken, die waren/sind für mich auch mit das Schlimmste. Vielleicht kannst du versuchen zu hören wann oder eher woher dieser schlimme Gedanke kommt? Also wann erscheint er ...
von Jen
24:04:2021 22:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ängste
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Ängste

Ich hab und hatte auch solche Ängste, sorgen. Weil ich mich so fühle wie ich es aktuell tue und mich teilweise so wenig über ihn freuen kann. Ich mach mir schreckliche Vorwürfe ihn zu traumatisierten, ihm zu schaden deswegen. Also ich glaube das ist in unserer Situation leider total normal. Ich hatt...
von Jen
24:04:2021 7:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Vorstellung

Erstmal willkommen! Und jetzt lass dich mal virtuell drücken. Deine Symptome kenne ich fast alle und ich kann dir sagen, du bist damit nicht alleine! Das ist alles so viel und überflutet einen. Klare Gedanken fassen ist absolut unmöglich, auch das ist völlig normal. Denk bitte daran, dass Hormone au...
von Jen
22:04:2021 12:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tief zyklusabhängig?
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Tief zyklusabhängig?

Ich nehm Eisentabletten in Eigenregie, zusätzlich trinke ich Eisensaft.
Hab das Ergebnis erst seit 1 Woche und heute das Gespräch mit dem Arzt.
Ich melde mich gerne zurück!

Werde zudem auch versuchen meinen Darm auf fordernden zu bringen. Man sagt ja immer so schön ‚der Darm
Ist unser 2. Gehirn!‘
von Jen
21:04:2021 20:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tief zyklusabhängig?
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Tief zyklusabhängig?

Hatte gestern einen absoluten Horror Tag, mit Suizidgedabken, war deswegen heute beim Psychiater zur Besprechung.
Jetzt bekomm ich unterleibschmerzen, so als ob ich meine Tage bekomme. Heute geht es mir wieder viel besser. Ich fühle so mit dir!!!!

Das ist alles so Wirr!!!!
von Jen
21:04:2021 14:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tief zyklusabhängig?
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Tief zyklusabhängig?

Hallo f4u,

hast du mal deinen eisenspeicherwert checken lassen?
Der ist bei mir im Keller, obwohl mein HB Wert super ist.

Das kann ja auch solche Symptome machen und Periode kostet ja auch wieder Blut und dementsprechend Eisen.

Liebe Grüße Jenni
von Jen
21:04:2021 14:27
Forum: Alltägliches
Thema: Eisenspeicherwert
Antworten: 11
Zugriffe: 5926

Re: Eisenspeicherwert

Hallo zusammen, da ich seit Wochen nur noch kraftlos und müde bin. Was laut Ärzten und co natürlich von der Depression und dem AD kommen muss, hab ich meinen Arzt zu einem blutcheck überreden müssen. Sehr traurig, aber wahr. Mein ferritinwert liegt bei 13. Mein HB bei 12,7 - der lag vor 8 Wochen noc...
von Jen
20:04:2021 20:10
Forum: Depression und Psychose
Thema: Fühlt sich an wie 2 Leben!
Antworten: 6
Zugriffe: 364

Re: Fühlt sich an wie 2 Leben!

Hallo Judith,

Wie geht es dir denn aktuell?
Ich hab wieder so schlechte Tage und verstehe überhaupt nicht wieso.
Ja wieso wieso. Einfach annehmen heißt es.

Bei mir wird dieses Gefühl langsam etwas besser, dafür hab ich schreckliche Panik.

Liebe Grüße
von Jen
11:04:2021 17:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: wieder Angstzustände
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: wieder Angstzustände

Hallo Inga , ich bin ja ziemlich am Anfang, aber ich will mal kurz anmerken, dass ganze viele aus meinem Bekannten und Familienkreis oder auch der Nachbar mit depressiven Phasen / Erschöpfung und Angst Zutun haben. Das macht einfach auch die Sache mit Corona. Angst um den Job, das Leben, die Gesundh...