Die Suche ergab 485 Treffer

von Graureiherin
10:06:2020 21:57
Forum: Alltägliches
Thema: Willkommen in den Wechseljahren...
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Willkommen in den Wechseljahren...

Liebe Marika, ich einer der alter Hasen...pha , junges Wildkaninchen vielleicht :D dabei bin ich schon erst 48 Lenzen. Zyklus: Also ich merke seit ca. 1 Jahr, dass der Zyklus mal verkürzt, mal wieder vier Wochen lang ist. Die Blutung ist kürzer dafür stärker, aber nicht immer, sondern kommt als Über...
von Graureiherin
03:06:2020 21:15
Forum: Medikamente
Thema: Antibiotika + Escitalopram
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Antibiotika + Escitalopram

Hallo Du Liebe, ich war früher hier ziemlich aktiv und Du wirst mich deswegen nicht kennen. Ich kann mich aber erinnern, dass ein Forumsmitglied (zur Zeit auch nicht mehr aktiv, da gesund!) mit Antibiotika-Einnahme ebenfalls negative Erfahrungen gemacht hat. Ich weiß leider nicht mehr genau wie lang...
von Graureiherin
13:02:2020 16:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 41
Zugriffe: 3288

Re: Tiefpunkt und Alltag

Hallo Du, ich habe vor vielen Jahren Gruppentherapie gemacht. Damals war es eine allgemeine Lebenshilfestellung für schwierige Situationen und auch zur Selbsterkenntnis für mein Leben allgemein. Die Therapie hat zwei Jahre gedauert und es hat mir unheimlich geholfen. Wenn der Therapeut das zunächst ...
von Graureiherin
13:02:2020 16:31
Forum: Medikamente
Thema: An alle mit ZG. Konntet ihr komplett ausschleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: An alle mit ZG. Konntet ihr komplett ausschleichen?

Hallo Du Liebe, ich nehme seit Monaten nur noch 3 Tropfen Escitalopram und mir geht es gut damit. Vermutlich ist das wirklich nur noch eine rein psychische Dosis und es ginge auch komplett ohne Medis. Meine VT meinte einmal, dass sie viele Zwängler kennt, die mit 2-3 Tropfen ein gutes Leben leben, a...
von Graureiherin
16:08:2019 22:16
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken.
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Zwangsgedanken.

Hallo Du, Zwangsgedanken können alles mögliche zum Inhalt haben. Der Inhalt ist im Grunde komplett egal. Der Mechanismus dahinter ist das Entscheidende. Man ekelt sich vor den Gedanken, empfindet Angst/Unruhe/Abscheu etc. , will sie loswerden, die Gedanken kommen immer und immer wieder. Deren Bedeut...
von Graureiherin
30:07:2019 22:11
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 65
Zugriffe: 3957

Re: Wird es besser?

Hallo Sternschnuppe,

ich habe zwar gerade auf einen anderen Beitrag von Dir ausführlich geantwortet. Aber auch von mir: Alles, alles liebe und gute für die kommende Zeit!
Kikke hat recht, das Leben wartet. Wenn es auch manchmal eher einer Achterbahn gleicht...

Graureiherin
von Graureiherin
17:05:2019 13:45
Forum: Alltägliches
Thema: Was macht euch im Alltag Freude?
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Was macht euch im Alltag Freude?

Hallo miteinander,

-Vögel am Futterhäuschen beobachten, Vögel überhaupt beobachten, Vogelstimmern lauschen
-mich in ein Buch versenken
-Gut Essen gehen und in der Sauna liegen.
-Sport machen

Grüße von der Graureiherin
von Graureiherin
17:05:2019 13:38
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG
Antworten: 112
Zugriffe: 4229

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG

Hallo Du, ich kann mich auch noch an viele, viele solcher "Hausaufgaben" erinnern. Alleine dadurch schon bekommst Du eine gesunde Distanz zu Deinen Gedanken. Sie erhalten damit weniger Macht von Dir und verlieren dadurch ein gewisses Maß an Schreck. Außerdem merkst Du, dass Du nicht hilflos ausgelie...
von Graureiherin
26:02:2019 14:38
Forum: Kinder
Thema: nachts trocken werden
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: nachts trocken werden

Hallo Du, ich kenne das Problem von einer Freundin. Deren Tochter wurde erst mit 11 ! Jahren vollständig trocken. Die Mutter ist von Pontius nach Pilatus gelaufen, hat alle Mögliche ausprobiert. Der Kinderarzt meinte, es sei eine ganz einfache Gehirnreifungsverzögerung (nur in diesem Bereich) und üb...
von Graureiherin
14:02:2019 22:02
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe - ich darf langsam absetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: Hilfe - ich darf langsam absetzen

nanu, ich habe mich zweimal verschrieben :D ...

ich meinte das sind GUTE Voraussetzungen

und man darf den Gedanken NICHT zu viel Gewicht geben.
von Graureiherin
14:02:2019 22:00
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe - ich darf langsam absetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: Hilfe - ich darf langsam absetzen

Hallo Du, ich will Dir Mut machen. Bei mir ging das Absetzen von Mirtazapin völlig problemlos. Ich habe ebenfalls ganz langsam reduziert und am Schluss sogar einige Zeit ein kleines Bröckelchen genommen (meine Ärztin meinte lächelnd, dass das gar nicht nötig wäre). Das war aber einfach für meine Psy...
von Graureiherin
18:01:2019 15:04
Forum: Therapien
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Zwangsgedanken

Hallo Du, meine Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeitet unter anderem mit der Klopftechnik. Bei mir hat diese Technik wegen der Zwangsgedanken keine Wirkung gezeigt. Unterstützend kannst Du es versuchen. In ganz seltenen Fällen hörte meine HP auch, dass klopfen alleine geholfen hat. Aber persönl...
von Graureiherin
16:11:2018 14:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier

Hallo Ihr Lieben, das passt jetzt nicht so ganz hier zum Thema, aber trotzdem: ich habe einen schönen Radiobeitrag über "Muse" gehört mit einer schönen Kurzgeschichte gehört. Treffen sich zwei. Der Eine fragt den Anderen "was machst Du gerade". Antwortet der Andere "ich mache nicht". Darauf sagt der...
von Graureiherin
08:11:2018 22:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 787

Re: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier

Hallo Du Liebe, ich hoffe Du konntest schlafen. Ich schließe mich Astrids Aussage an. Auch aus eigener Erfahrung. Ich bin davon überzeugt, dass wir meistens viel zu früh versuchen die Medis zu reduzieren/abzusetzten.Genau das tat ich auch. Sodele, dachte ich vor Jahren. Jetzt hast Du brav immer Ther...
von Graureiherin
12:10:2018 13:54
Forum: Therapien
Thema: Therapeutensuche in München
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Re: Therapeutensuche in München

Hallo Lillilou, ich wollte noch anmerken: dass Deine Tochter gerade auf den Papa fixiert ist heißt nicht, dass Sie Dich ablehnt/Angst hat. Das ist Quatsch, schreib Dir das hinter die Ohren! Bei uns gab es diese Phasen auch, bei fast allen Eltern die ich kenne! Und die hatten keine PPD. Mal war es NU...