Citalopram - wieder was Neues an NW?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Citalopram - wieder was Neues an NW?

Beitrag von susi69 »

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder mal verunsichert....... Komm mir schon bescheuert vor, Euch jedes Mal bei jedem Pups zu fragen.... :roll:

Erst mal was positives :lol: :

Hatte heute früh im Bett mal für 5 Minuten die alte Susi in mir. Keine Angst, keine ZG, Lust, Liebe, Freiheit :!:

Jetzt aber zu business as usual:

Die anfänglichen NW wie Übelkeit, Brennen in der Blase, starke Panikattacken etc. sind jetzt nach einer Woche weg.
Nun hat sich was dazugesellt, was mir gar nicht paßt........ mein Kopf spielt verrückt. Ich hab so depressive Symptome galub ich. DAs kenne ich gar nicht. Erst mal sit es so, daß sich mein Denken wie verzögert. Also so ungefähr - ich nehme den Stift in die Hand und erst einige Sekunden später denke ich, nimm den Stift in die Hand (verstanden?).
Nach dem Motto: Das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach.

Dann noch so total lustlos und träge und gleichgültig - egal, scheißegal, mir doch egal..... :? Hatte so schon Angst normale Gefühle zuzulassen und hab sie unterdrückt wg der ganzen Angst und den ZG. Jetzt sind die Gefühle wie abgestorben und ich funktioniere nur noch (so wie viele depressive hier beschreiben).
Gestern war ich in Sport und normalerweise bin ich ja ein Plappermaul und gebe gern Spitzen, ziehe die anderen auf und rücke mich etwas in den Mittelpunkt 8) . Aber ich war einfach nur da. Alles ist von mir abgeprallt. Meine Freundin (hat auch immens mit Depressionen zu kämpfen - Borderline) erzählte und erzählte - ja ich wollte ja eigentlich quatschen, Tipps geben und tun und machen. Hab dann immer nur ach, naja, hm..... Mehr war nicht. So wie zugedröhnt, wie ein Schutzschild. Obwohl mein Innerstes "ausbrechen" wollte und quatschen wollte.

Das ist aber nicht die "Endlösung" - die End-Wirkung des AD´s? Weil mal jemand beschrieb, daß man sich mit dem AD fühlt, als würde alles an einem abprallen.... :?

..... und wenn mal Gefühle da sind, dann sind es die Falschen - total sentimental, so wie ich überhaupt nicht reagieren würde. Ich sage schon meine Meinung und mache was ich will :!: (Bsp: Habe paar Kinderbücher von mir bei ebay verkauft, da dachte ich Scheiße was würde meine Mutter sagen, wenn sie das wüßte und hätte fast angefangen zu heulen.... ist doch voll bescheuert :shock: ......)

Jetzt habe ich Euch wieder zugetextet...... :oops:

Vielleicht hat ja jemdand einen Tipp.

lg Susi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Susi,

ich bin der Meinung, dass das sicher nicht die Endwirkung von deinem AD ist. Du nimmst es erst seit einer Woche - das sind ganz einfach immer noch bzw. eine neue NW.

Ein AD kann ja die Angst- und Panikattacken am Anfang verstärken, aber eben auch depressive Symptome erzeugen, bzw. verstärken.

Dass du heute Morgen wieder kurz "die alte Susi" warst, ist ja schon ein SUPER TOLLES ZEICHEN - du bist ganz sicher auf dem richtigen Weg.

Denk immer daran, es dauert 4-6 Wochen bis man eine erste Besserung merkt, kann aber - wie bei meinem Medi - sogar bis zu 3 Monaten dauern, bis wirklich die volle Wirkung erreicht ist.

Liebe Grüße und frohe Ostern!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Liebe Susi,

Ich denke wie Marika, das es nicht die Endwirkung des AD. Mein Neurologe hat es mir mal so beschrieben, man ist ja in seiner Akutphase sehr empfindlich und das AD greift da eben ein das man nicht mehr alles so an sich heran lässt, denn nur so kann man wieder gesund werden.
Freu dich das heute schon mal für einen Augenblick die alte Susi wieder da war, und du wirst sehen sie kommt in nächster Zeit immer wieder häufiger und auch länger vorbei bis sie wieder den kompletten Platz einnimmt.

Liebe Grüße Siggi :-)
Antworten