:::::WICHTIG; IST UNSER FORUM AUCH IN GEFAHR?:::::::::

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

:::::WICHTIG; IST UNSER FORUM AUCH IN GEFAHR?:::::::::

Beitrag von Blancanieves »

HALLO:

ICH HABE DAS HIER GEFUNDEN; DORT WAR ICH AUCH ALS BLANCANIEVES REGISTRIERT::: DIESES FORUM WAR AUCH EINE GROßE HILFE:::::

http://www.adfd.de/forum/

WAS MEINT IHR??
Zuletzt geändert von Blancanieves am 18:04:2006 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Blanca,

nein ich denke nicht das wir in Gefahr sind. Aber ich werde das mal im Vorstand besprechen ob es da eine Gefahr gibt.

Uner Forum ist mittlerweile so gut geschützt und kontrolliert das ich da keine Gefahr sehe. Jeder der rein will und Beiträge schreiben will wird vorher überprüft. Und wenn doch mal was ins Forum geschrieben wird was "ungesetzlich" ist dann kann dies sofort gelöscht werden.

Aber wie gesagt ich werde das dem Vorstand vortragen und dann nochmal berichten.

Keine Panik, so schnell macht uns das Forum niemand dicht!!!

LG
Chris
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Blanca

Also ich sehe noch gar keinen Grund zur Sorge. Das Urteil des Hamburger Gerichts besagt ja nicht, dass Foren generell zu untersagen sind, sondern, dass die Betreiber eines Forums generell für Rechtsverletzungen in ihrem Forum (mit)verantwortlich sind (der Betreiber des anderen Forums musste das Forumja nicht schliessen, sondern wollte es, weil er damit alfällige Haftungsrisiken vermeiden will).
Beim Urteil konkret ging es aber um ein Forum, wo es um die Beurteilung eines (Konkurrenz-)Produkts (aus der Hifi-Branche, wenn ich es richtig verstanden habe) ging, also um wettbewerbsrechtlich relevante Sachen. Ich denke, dass die Gefahr von solchen Rechtsverletzungen in unserem Forum klein sind. Hier kann es allenfalls Persönlichkeitsverletzungen geben, oder halt wenn jemand ein bestimmtes Medikament (das Produkt, die Marke oder so) schlecht macht oder so. Und für solche (seltenen) Fälle scheinen die Forumsbetreiber hier ja gewappnet zu sein und die entsprechenden Kontrollmechanismen zu haben.
Also kann man m.E. ganz cool bleiben 8)
LG Hanna
Antworten