....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

....

Beitrag von Steffy »

ICh sitze hier und fuehl mich wieder ganz unten. Die last auf mir ist so schwer, ich kann sie kaum tragen. Ich versuche die traenen zurueckzuhalten. Ich moechte nicht mehr weinen. ICh kann nicht mehr. Ich mag nicht mehr. Mich kotzt alles einfach nur an. Ich erkenne mich nicht. Ich bin nicht ich. Ich bin eine..leere huelle. Da ist nichts. Warum tu ich mich so schwer. Ich moechte wieder normal sein. Aber was ist normal? Bin ich normal? ICh tu doch nur allen weh. Ich will nicht weinen. Ich kanns nicht zurueckhalten. Warum ist denn keiner da fuer mich? Keiner der mich haelt, der mich stuetzt mich einfach nur umarmt. Der keine dummen fragen stellt. Der nicht alles ins laecherlich zieht. Ich bin so hoffnungslos. Ich will doch nur ein normales leben haben. Jetzt sitz ich wieder hier und heule wie bekloppt. Ich will einfach nicht mehr. Wann hoert das auf? Wo ist der Ausgang? Ich kann nicht mehr. Ach man. Jetzt schreit meine grosse rum. toll. Argh. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Ach, Steffichen, ich ribbel dir mal das linke Ohrläppchen...sooooo.....besser?

Wenn ich das richtig sehe, nimmst du seit Februar Citalopram. Das ist nicht wirklich eine lange Zeit, das weisst du, oder? Es dauert viele Wochen (eigentlich mehrere Monate), bis man langsam erkennt: Es geht bergauf.

Jetzt lass die Ohren nicht hängen und versuche, deine Hoffnung in den morgigen Tag zu legen. Und wenn der es nicht ist, dann ist es vielleicht übermorgen! Versuch jetzt einfach mal hinzunehmen, dass du heute haken kannst. (Knicken, lochen, abheften!). In den Aktenordner mit der Aufschrift "Klogrifftage". Und dann kramst du mal den Ordner hervor, auf dem steht "manierliche Tage"...OK, der ist gaaanz schmal, aber er wird dicker werden, versprochen. (Vermutlich das Einzige, wo man sich freut, wenn es dicker wird!)

Bussi und a big hug!

Trostmuschel
rebecca

Beitrag von rebecca »

Liebe Steffi, es ist leichter wenn man einen Schritt nach dem anderen macht. Plötzlich gesund zu sein wäre ein riesen Schritt und das ist fast nicht zu schaffen. Ich habe immer nur bis zum nächsten Tag geplant. Wenn er gut war so kam er in die *gute Tage Kiste* wenn nicht dann eben in die *beschi.... Kiste*!
Aber das ist normal. Die guten Tage werden von mal zu mal immer öfter kommen. Setz dich nicht unter Druck , du wirst sehen es wird besser.
Liebe Grüße Rebecca
meiki

Beitrag von meiki »

Liebe Steffy!

Es tut mir so leid, diese Zeilen von dir zu lesen. Ich drück dich mal gaaaaaanz fest. Spürst du es?
Du bist immer so präsent hier im Forum und schreibst so viele hilfreiche Beiträge. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht wie ich dir helfen kann, was ich dir schreiben kann...
Ich schicke dir jetzt mal ganz viel positive Energie (ich komme grade vom Joggen, da gehts mir immer gut) und ich kann dir jetzt echt ein bischen Power und Mut schicken!!

Ich drücke dich und ganz liebe Grüße
meiki
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Steffy,

hey, liebe Mama zweier Kinder, lass dich ganz fest in den Arm nehmen...so.... und jetzt streichle ich dir den Rücken fest.....so....da unten lassen wir dich nicht sitzen.........deine Last kennen wir und online tragen wir sie mit, so gut wir können............leergeweint bist du., aber du bist keine leere Hülle, sondern ein lebendiger, lieber Mensch....
in ein paar Tagen schaust du in den Spiegel und und erkennst die alte Steffy wieder....die wunderbare, alte Steffy bleibst du immer ...
du bleibst immer du..

Kennst du das?

"Kommt des Schicksals Härte
und des Menschen Macht
hier so bin ich und so bleib ich
und so bleib ich bis zur letzten Kraft
ich bin immer ich"

(Ingeborg Bachmann)

Melde dich per PN, wenn du chatten willst. Issa
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Liebe Steffi!

Auch ich habe seit einigen Tagen die "Klogrifftage".Ich glaube auch oft nicht ich zu sein.Aber es spielt keine Rolle was die Gedanken mit uns machen (ist für mich aber auch nicht immer leicht).Wir sind ich und werden immer ich sein!

...eben nur in einer starken Krise und die wird hoffentlich vergehen.Ich drück dich und fühl dich verstanden!!!!

verständnissvolle Grüße Dani
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ach Steffy, was kann ich sagen, das es dir besser geht? *kleenexrüberreich* *kopfstreichel* *handhalt*
Es wird aufwärts gehen irgendwann - bald
deine Große schreit... Nicht "ARGH!"
Sie braucht DICH
DU WIRST GEBRAUCHT!!!
Ganz egal, wies dir geht, du bist ihre Mutter, du bist WICHTIG
WICHTIGWICHTIGWICHTIG *inschädelhämmer*
Gib (dich) nicht auf!

Ich drück dich
Jenny
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Ihr lieben!

*schonetwasbesserfuehl* Heute ist einfach nur ein scheiss tag. Weiss nicht. Das gefuehl war dann ploetzlich da.

Die medis nehme ich schon seit november. Ich bin von 20 auf 40 und dann auf 60 mg. Mit den 60 mg dachte ich bin ich gluecklich, aber irgendwie...ich weiss net.

So ein klogriffteil hab ich. Hab da so ein notizbuch das ich dauernd mit mir herumschleppe. Aber ich schreibe net so gerne. Nur wenns wirklich net anders geht.

Aber jetzt bin ich so fest der meinung in die klinik zu gehen. Ich hoffe es geht.

Die last ist jetzt leichter geworden und euer umarmungen taten gut. Werde jetzt dann ins bett gehen. Damit ich wenigstens ein bisschen schlaf bekommen. Klappt nicht mehr so. Leider.

Danke Euch
Jenny

Beitrag von Jenny »

Gute Nacht, Liebes!
Sas

Beitrag von Sas »

Ach Steffy,

hak den Klogrifftag ab. Morgen ist ein neuer Tag....

Schlaf gut!

Saskia
hanna

Beitrag von hanna »

Na Steffy

Ich hoffe, es geht Dir heute wieder ein bisschen besser *kopfstreichel*... Schau, das mit der Klinik, das ist eine Spur, die dir vielleicht wirklich weiterhilft, das haben ja schon viele hier gut überstanden viele haben ja sehr positiv berichtet. Und Dein Mann wird sich damit sicher auch abfinden können, wenns auch für ihn nicht leicht ist. Wenn er sieht, dass er Dir damit besser geht, und seine "Berührungsängste" mit der "Klapse" ein bisschen überwunden sind, dann hoffe ich, dass er Dir eine grosse Stütze sein kann. Und falls nicht, dann musst und wirst Du das auch alleine schaffen (gut und dann sind da noch WIR :D :D , Du machst es für Dich und Dein Leben und wenn er da nicht mitziehen kann, dann kannst Du das auch alleine. So und jetzt mal auf in den Tag!
LG Hanna
Antworten