Hallo nochmal!
Bei den Internisten waren die Sprechstundenhelferinnen echt allerliebst. Sie fanden meine Kleine voll knuffig und schnell kam was in die Richtung. Wie man sowas Süßes mißhandeln, aussetzen oder umbringen kann. Ich hielt mich bedeckt, aber innerlich fühlte ich mich bei diesen Thema gar nicht wohl. Konnte schlecht sagen, das es mir schwerfällt mir meiner Kleinen zu baden, weil ich Angst habe sie fallen zu lassen, auch schon den Kinderwagen irgendwo stehen lassen wollte, weil es ihr überall besser geht als bei mir.
Ich finde im Moment kommt auch zuviel darüber in den Medien. Kann mir nicht vorstellen das es sowas früher nicht gab, nur wurde es eher tot geschwiegen. Ferner denke ich immer, wie sehr sich eine Frau unter Druck fühlen muß, wie einsam sie sein muß und hilflos wenn sie ihr Kind aussetzt. Es ist nicht leicht Kinder großzuziehen. Es wird einen nicht leicht gemacht. ich will nix entschuldigen, aber ich kann das auch irgendwie verstehen. Gruß Antje
Und das mir....
Moderator: Moderatoren
Liebe Antje,
ich habe jetzt auch viel mehr Verständnis für solche Frauen. Es ist immer noch schrecklich, was alles passiert, aber ich habe verstanden, dass diese Frauen keine Monster sind, sondern Personen, denen man vielleicht hätte helfen können, wenn irgendjemandem was aufgefallen wäre. Aber für die, die nicht krank sind und Kindern was tun, für die habe ich kein Verständnis.
LG, Saskia
ich habe jetzt auch viel mehr Verständnis für solche Frauen. Es ist immer noch schrecklich, was alles passiert, aber ich habe verstanden, dass diese Frauen keine Monster sind, sondern Personen, denen man vielleicht hätte helfen können, wenn irgendjemandem was aufgefallen wäre. Aber für die, die nicht krank sind und Kindern was tun, für die habe ich kein Verständnis.
LG, Saskia
Sehe ich genauso. Hatte meinen Freund gefragt ob gestern was in der BZ oder im Kurier stand was in die Richtung ging. Und er meinte insgesamt drei Fälle, was schon viel ist. Ich bin mir immer unsicher, ob das nicht im MOment auch so ein IN-Thema ist , das irgendwann wieder in der Versenkung verschwindet. Manche Leute hätten einfach keine Kinder kriegen sollen, so grausam es klingt. NUR was uns von solche Leuten unterscheidet (klingt blöd kann es aber gerade nicht besser in Worte fassen), ist das wir uns als Mutter ständig in Frage stellen, während die meinen alles richtig zu machen. Habe so nen Familie auch erlebt als Moritz einen teil derMandeln im KH entfernt gekriegt hat. War zu der Zeit bei einer Erziehungsberatung weil ich nach der Trennung arge Probleme mit Moritz hatte. Aber als ich diese Familie dachte ich nur "Toll, die bräuchten die Beratung dringender als du, aber würden das nie machen, weil sie sich ja für die perfekten Eltern halten. Schon traurig Gruß Antje