ich möchte euch unbedingt etwas erzählen: manche wissen ja, dass ich noch im Jänner arbeite und dann Hausfrau und Mutter sein werde. Daneben ein bissl Homeoffice für meinen Mann, der selbständig ist.

Seither passiert wirklich erstaunliches: obwohl ich ja noch arbeite, ist so ein enormer Druck schon von mir abgefallen, dass ich es fast nicht in Worte fassen kann. Ich werde von regelrechten Glücksgefühlswellen überrannt ... Es ist ein Gefühl wie Heimkommen, oder so wie damals als ich zum ersten Mal die Liebe zu meinem Kind nach ganz schweren Monaten fühlen konnte. Nur ist da kein Schatten im Hintergrund, es ist als wäre mein Sonnenfenster das in der PPD immer wieder auf und zu ging, für immer auf gegangen...
Wenn ich jetzt den Haushalt mache, dann freut mich das, ich liebe es plötzlich und liebe die Vorstellung, dass ich bald für immer diesem Druck und Stress im Geschäft den Rücken drehen kann. Und dann kann mich so ganz einfach beim Staubsagen so eine Glückswelle überwältigen, dass ich Gänsehaut bekommen und einfach nur eines fühle: pures Glück und tiefe Dankbarkeit.
15 Jahre ist meine PPD schon her und das ich einmal so befreit, so glücklich und so dankbar sein werde ist mein ganz persönliches Wunder!