Agressiv

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

Agressiv

Beitrag von Savana »

Hallo ihr lieben :!:

Also ich habe festgestellt,dass ich seit dem ich die Angststörung habe sehr Agressiv meinen mitmenschen gegenüber geworden bin :!: Kennt ihr das :?: Bei jeder kleinigkeit flippe ich aus und schreie rum wie wild :!: Mein Mann muss am meisten leiden :roll: Ich weiss nicht was ich machen soll :?: Ich kann mich einfach nicht zusammenreissen :evil: Ich hoffe ihr könnt mir helfen :!:

LG Savana
Milla

Beitrag von Milla »

Oje!Ja, diese Agressivität-oder im Fachjargon extreme Reizbarkeit-kenne ich nur zu gut!Sie hat für eine heftige Ehekrise gesorgt,weil ich meine negativen Gefühle, sprich meine Frust und meine Wut meinen Kindern gegenüber meist an meinem Mann abgelassen habe,indem ich bei ihm irgendetwas vorgeworfen habe.Der Arme,der hat ganz schön gelitten! :( Und meine Kinder habe ich ja auch öfter angeschrien:"Lasse mich bitte in Ruhe,ich will meine Ruhe!!!" als die beiden gleichzeitig etwas von mir wollten und ich wegen dieser inneren Unruhe eigentlich nur fliehen wollte.Und keiner da, der mir die Beiden kurz hätten nehmen können,um die Situation zu entschärfen,das Gefühl,irgendwie gerade verrückt zu werden!Absolut schrecklich!Ich bin oft ausgerastet,habe vor Wut auf meine schreiende Tochter die Tür zugeknallt,so daß der Rahmen kaputt gegangen ist.Wußte nicht,wie ich meine Wut kontrollieren konnte.Darum hat mir der Psychiater Tafil verschrieben.Ich nehme eine Tablette (Benzo),wenn ich merke,diese Agressivität steigt und steigt und ich drohe,wieder auszurasten.Ich weiß sonst nicht,wie ich diese Agressivität kontrollieren kann.Werde das Thema bald mit meiner Therapeutin ansprechen.Ich brauche auch wirklich Tipps!
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Ich kenn das auch nenne es aber vorsichtig Gereiztheit.Ich hab das in der Thera angesprochen und es ist ein ganz normales Verhalten.Wie kann man denn ausgeglichen sein mit solchen Gedanken???Es ist einfach ein Zeichen, dass die Nerven blank liegen und man überfordert ist.Klingt für mich einleuchtend..

Lieben Gruß Dani
TKKT

Beitrag von TKKT »

lass dich mal drücken.

Ich hab das gleiche Problem und es ist Teil dieser Krankheit. Ich bin jedesmal danach fix und fertig und schäme mich dafür. Auch meine Ehe hat darunter gelitten, aber nachdem wir das Problem erkannt hsben, weiß mein Mann besser damit umzugehen.

Schlimm is es für die Kinder, leider.

Hoffe, dass mir eine Therapie helfen wird, dass in den Griff zu kriegen.
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Savana,

also ich kann Dich in der Hinsicht beruhigen, daß es ei mir auch so ist.

Kleine Geschichte:
Die Tiefenpsychologin, die angefangen hat mich zu "ruinieren", hat immer zu mir gesagt: Sie haben ja so eine Wut im Bauch, da müssen wir erst mal schauen, wo das herkommt :!: ....... hä, dachte ich :?: :?: :?:
Wut im Bauch, da muß ich grübeln und der Kreisel ging in die andere Richtung los :cry: .
Heute weiß ich, und das halte ich mir in solchen Momenten immer vor Augen - das sind nur die Syptome und Begleiterscheinungen der Angst. So denkst Du nicht wirklich :!: Normalerweise hätte das die blöde Kuh wissen müssen, daß man total angespannt ist.
Und wenn Du das mal genau beobachtest - so läuft das jedenfalls bei mir ab - man ärgert sich über das Kind, weil es unartig war, der nächste Gedanke Angst und daraus folgt natürlich der ZG (wenn ich dem Kind jetzt deswegen was antue)....... Der Rest ist nur noch "Formsache"...........
Verstanden?

lg Susi
susi69

Beitrag von susi69 »

.... nochmal ich.

Weißt Du, im Grunde genommen ist es nicht richtig die Wut und Aggression, sondern die Angst.

lg Susi
Savana

Beitrag von Savana »

Danke für eure Antworten :!:

Also ich versuche mich ja auch immer zurückzuhalten :!: Aber na ja,es ist schon sehr unangenehm :!: Man,man,man wieviele scheiss Symtome gibt es denn noch :?: Ich sterbe bald wenn dass nicht endlich weggeht :!: :!: :!:

Verzweifelte Grüsse

Savana :cry:
Antworten