Ich bin sehr dankbar euch "gefunden“ zu haben!
Möchte mich kurz Vorstellen ,bin neu hier bei euch
Ich habe eine generalisierte Angststörung,Panikattacken und rutsche immer mehr in eine Depression seit der Geburt meiner Tochter.
Ich war immer schon ein ängstlicher und eher besorgter Mensch,doch ist dieser Zustand im letzten Drittel der SS immer schlimmer geworden.Ich denke durch Umstände wie Corona (mein Mann hatte COVID und wir waren über 2 Monate getrennt voneinander und es ging ihm nicht so gut) und meinen körperlichen Beschwerden während der SS.Ich selbst, habe begonnen mich von November 2020 weg,auch von Freunden und Familie die nicht im Haus leben,zu isolieren,wegen Corona.Hab dadurch schon gemerkt dass meine Angst immer präsenter wurde im Alltag.Und mir natürlich die Isolation absolut nicht gut getan hat und noch mehr zusetzte.Ich habe dann eine Psychotherapeutin aufgesucht,die mich auch jetzt noch begleitet. Wollte eigentlich meine 2 vorherigen Notkaisetschnitte mit ihr aufarbeiten,vor dem geplanten Kaiserschnitt.Es ist mir leider nicht annähernd gelungen,ich hatte so schreckliche Angst vor dem Tag X...Meine Tochter ist dann am 9.2.2021 geboren und 2-3 Wo nach der Geburt,bin ich in dieses immer größer werdende Loch gefallen.Dazu beigetragen hat sicher auch eine Infektion mit einem Spitalskeim (Darmkeim),der mir die letzte Kraft genommen hat.Ich bin einfach nur noch erschöpft und kann mittlerweile nicht mehr sagen,welche Beschwerden somatisch und welche psychisch sind...Ich habe gefühlt nur noch Angst,stehe ständig unter Strom.Ständiges Gedankenkreisen.Habe auch Angst alleine zu sein,Angst vor der Panikattacke.Denn es könnte ja doch körperlich irgendwas nicht in Ordnung sein und ich falle um und kann meine Kinder nicht mehr versorgen.Mein Psychiater meint,ich sollte unbedingt mit AD beginnen,bevor es noch schlimmer wird.Das Stillen meiner Tochter ist mir aber sehr wichtig,würde mir sehr zusetzen wenn ich abstillen müsste.Meine Tochter akzeptiert auch keinen Schnuller oder Flasche.Er hat das Mittel der Wahl verordnet und eine minimale Dosis,trotzdem trau ich mich sie nicht nehmen,aus Angst meiner Tochter zu Schaden
Ich hoffe hier ein paar Mamis mit Erfahrungen zu finden.
Ich hoffe ich hab nicht im all zu großen durcheinander geschrieben
Freu mich dass ich hier sein darf!!!