Hallo Zusammen, ich hatte 2019 nach der Geburt eine PPD mit schlimmen Zwangsgedanken meiner Tochter gegenüber. Ich habe dann eine Therapie gemacht und 1 Jahr Sertralin genommen. Habe es dann alles erfolgreich abgesetzt und bis vor kurzem war alles gut. Klar ab und an kamen Gedanken, aber die waren gleich weg.
Ich war ja gerade bei meinen kleinen Kindern schon immer sehr ängstlich, dass sie sich verschlucken oder anderweitig weh tun. Aber je älter sie wurden, desto besser ging es mir. Gerade durch zu viel im Internet lesen ging es mir immer mega schlecht, weil vieles mich getriggert hat.
Letztens habe ich, dann, obwohl ich es vermeiden wollte diesen Bericht gelesen über eine Mutter, die ihre 4 Kinder ermordet hat und dann versucht hat sich selbst umzubringen. Ich bin fast gleich alt und habe auch Kinder in ähnlichem Alter.
Irgendwann vor 2 Tagen hatte ich dann eine Diskussion mit meinem Mann und es war gar nicht so wild, aber er hat mich dann halt bocken lassen

und ist eh kein großer Redner. In dem Moment war ich natürlich wütend und zack kam der Gedanle, jetzt werde ich auch zur Mörderin und bringe die Kinder um, um ihm eins auszuwischen. So ähnlich hatte ich das mal gelesen. Da stand, dass gerade Männer sowas oft aus Rache oder Wut machen. Natürlich habe ich gar keinen Drang danach meinen Kindern was zu tun und ich liebe meinen Mann. Ich war nach dem Gedanken sofort komplett fertig. Aber so richtig und ich war quasi alleine, weil ich rumgezickt habe und sauer auf meinen Mann war. Mir ging es dann richtig schlecht. Auch jetzt noch. Heute musste ich voll heulen und mir ist übel. Als ob ich wieder einen Rückfall habe. Ich denke mir jetzt die ganze Zeit, was wenn ich auch so austicke? Aus lauter Verzweiflung, was wenn mein Mann und ich uns trennen. Allein beim Gedanken dreht sich mir der Magen um. Bei der Diskussion letztens habe ich richtig gemerkt, wie verzweifelt ich war. Das ging mir sonst nie so extrem nahe. Es hat mich geärgert, weil er mich so alleine gelassen hat, ohne mal groß zu reden. Dann denke ich mir jetzt, dass ich sauer bin, weil er mit daran Schuld ist, dass ich wieder solche Gedanken habe. Aber eigentlich ist das ja gar nicht seine Schuld direkt. Er ist halt typisch Mann und eher still. Er kann ja nichts für meine Psyche.
Ich habe so Abgst seitdem. Was wenn ich auch durchdrehe, wie diese Frau, obwohl es gar keinen Grund gibt, wegen sowas Kinder umzubringen, das ist mor schon klar?! Und dann auch noch der Streit mit meinem Mann uns ich bin sauer. Da denkt man ja erst recht, man wird zur Massenmörderin.
Geht es euch auch manchmal so, dass euch das triggern, wenn ihr sowas lest? Ich habe jetzt echt wieder Angst in so eine Spirale zu geraten wie früher.
Danke schonmal und VG. :)