ich leide ja stark an aggressiven ZG. Also fast immer den kleinsten Kindern gegenüber.

Habe gerade wieder mit Sertralin angefangen, daher geht es bei mir natürlich gerade ziemlich im Kopf rum.
Mich haben Nachrichten immer extrem getriggert die letzten Jahre, gerade wenn es um Kindstötungen ging. Eine Zeit lang, bin ich damit klar gekommen, aber im Moment denke ich immer.....Oh Gott, was wenn es mir am Ende gefällt und ich es deshalb immer lese. Was wenn ich eine Faszination dafür habe....Ich habe z. B. auch als es mir gut ging super gerne diese Krimi Serien geguckt, also Medical Detectives etc. Fand das immer interessant, wie sie die Fälle aufklären. Jetzt denke ich gerade... Oh Gott, wieso habe ich das auch noch gerne geguckt, was stimmt mit mir nicht. Ich habe so eine Angst. Am Ende gefällt es mir noch. Gerade der eine Fall, wo die Mutter ihre Kinder umgebracht hat, hat mich so getriggert und ich habe regelrecht gesucht im Netz, warum sie das getan hat und ob es Ähnlichkeiten gibt und jetzt natürlich immer mega Angst, dass ich das auch mache. Als ob ich zur Nachahmungstäterin werden könnte.
Wie ist das bei euch mit den ZG, werden die verstärkt durch sowas oder schaut/lest ihr sowas überhaupt noch?