Ich stelle mich auch mal vor, bin ganz neu hier. Ich bin 29 Jahre alt und habe am 11.12.2021 meine kleine Tochter entbunden. Die Geburt war leider eine schlimme Erfahrung für mich, habe zudem einen Liter Blut verloren und musste anschließend in den OP um die Blutung zu stoppen.
Seit dem geht es mir nicht gut. Ich habe vor der Geburt schon an einer Angststörung gelitten, die sich immer auf meinen Körper bezog. Jetzt nach der Geburt kam sie heftig zurück. Ich bin extrem angespannt, mein Kiefer verkrampft sich, ich beisse feste zu (nachts trage ich eine knirschschiene), meine Beine kribbeln, ich habe ein Schwächegefühl auf der Brust und in den Armen.
Ich habe Angst, dass das nie mehr verschwindet. Meine psyche denkt sich jeden Tag was neues tolles für mich aus.
Ich nehme seit heute 60mg imipramin ein und erhoffe mir eine Linderung, nebenbei bin ich in therapeutischer Behandlung, dass war ich aber auch schon vor der Schwangerschaft. Ich stehe jeden Tag massiv unter Strom und bin mega angespannt.
Gibt es hier Erfahrungen damit und wird es wieder aufhören?
Liebe Grüße an euch und einen schönen Rutsch ins neue Jahr