Durchschlafen????

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen,

genau, es ging bzw. geht überhaupt nicht darum, jemanden "anzugreifen", schon gar nicht Rosered!

Selbstverständlich soll jede von uns es so machen, wie sie es für gut hält; das ist oft sehr subjektiv. Wenn jemand aber etwas hier äußert, das ich nicht für gut empfinde, dann darf ich das auch schreiben. Bei allen anderen Themen (Medizin, Therapie usw.) gehen ja auch teilweise die Meinungen auseinander.
Und eines haben wir wiederum doch gemeinsam: wir möchten uns doch gegenseitig helfen!

Liebe Rosered, ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute, bis die Nächte wieder ruhiger werden und es Dir besser geht. Du machst das schon richtig!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Christina

Beitrag von Christina »

Ja, genau.

Wir sollten nie vergessen warum das wir hier sind. Wir kommen hier in dieses Forum weil wir krank sind/waren nach der Geburt unseres Babys. Suchen Rat und Hilfe bei anderen Frauen die schon weiter sind und nicht mehr so tief in der Krise stecken. Die Frauen stellen ihre Fragen suchen Tips wie sie ihre Situationen leichter machen können und die anderen antworten darauf und sagen das was ihnen am meisten geholfen hat. Und jedes Mittel das geholfen hat das Leben leichter zu machen uns für somit das beste und wird so akzeptiert. Jede Meinung, jede Lebenseinstellung wird akzeptiert. Ich betone es nochmal, niemals sollten wir vergessen warum wir hier her kommen: Weil wir alle krank sind/waren nach der Geburt des Babys und nach Hilfe und Tips suchen die das Leben in dieser Situation leichter machen. Und alles war es leichter macht ist gold wert.

Lg
Chris
Jenny

Beitrag von Jenny »

Na, da hast du ja in mir eine Mitstreiterin, Fufufella :wink: Meine Kiddies haben Anfangs immer im Elternschlafzimmer oder sogar mit im Bett gelegen. Ist kuschliger und praktischer.
fufufella

Beitrag von fufufella »

:wink: jenny

freut mich sehr. ich bin mir sicher, dass es das beste ist, was man seinem baby und kleinkind mitgeben kann: nähe und geborgenheit und das nicht nur am tag sondern auch in der nacht. das natürlichste ist, wenn die babies bei den eltern schlafen. warum nur bringen so viele eltern ihr neugeborenes in ein eigenes bett und noch schlimmer in ein eigenes zimmer? warum ertragen so viele eltern diese bedingungslose nähe nicht? es handelt sich ja um eine so kurze zeit, und dann krabbeln die kinder schon von uns weg und entdecken die welt!!!
die entwicklung, die unsere gesellschaft in der hinsicht genommen hat, ist sehr bedenklich.
alles möglichst steril und technisch einwandfrei, dann soll es dem baby gut gehen (super-kinderwagen, kinderbett.....) :cry:

naja, ist dann ein weiteres thema, was mit dem einschlafen nichts mehr zu tun hat. kam mir halt jetzt grad so über die lippen :wink:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Da muss ich jetzt aber trotzdem nochmal drauf eingehen (bitte liebe Mods, net schlagen :wink: ).
Man sieht ja sooft, dass Kinder, die gerade krabbeln / laufen lernen, ganz besonders die Nähe der Eltern suchen, weil sie sich von ihnen weg bewegen können. Und eben immer wieder nachsehen müssen, ob Mama auch noch da ist. Das ist lästig, aber wichtig. Und ich glaube, mit dem nachts aufwachen ist es genauso. Manche Kinder sind ganz besonders anhänglich, andere weniger. Ich habe vier Kinder, alle haben eine gewisse Zeit bei uns im Bett oder Zimmer geschlafen und bis auf den Jüngsten (der ist grad 10 Monate alt, also sehr anhänglich), haben die alle ein dickes Polster Geborgenheit mitbekommen, das ihnen jetzt erlaubt, selbstbewusst und selbstbestimmt durch die Weltgeschichte zu wandern.
Christina

Beitrag von Christina »

so ihr lieben, auch wenn ihr mich jetzt schlagt, ich denke zu diesem Thema wurde jetzt genug geschrieben. Rosered hat jetzt so viele Antworten auf ihre Frage bekommen und kann jetzt das wichtigste für sich rausziehen.

Wenn ihr andere Dinge besprechen möchtet könnt ihr ja einen neuen Thread aufmachen, okay!!

Bitte um Verständnis

Lg
Chris
rosered

Beitrag von rosered »

Wollte noch mal kurz was dazu sagen.

Also, ich hab dem kleinen einfach tagsüber seine festen Mahlzeiten gegeben, und nachts tee. Und nach 2 Tagen hat er dann durchgeschlafen. Und das macht er noch. Hin und wieder möchte er nachts ein paar schlückchen tee trinken, aber das wars dann auch. Und eines sag ich euch: Der kleine ist jetzt tagsüber viel ausgeschlafener, lustiger, und pflegeleichter! Es ist einfach viel schöner mit ihm. Denn nichts ist gesünder und besser für ein Baby als der Nachtschlaf!!!

Und auch wenn mich viele jetzt als Rabenmutter betiteln, ich hab denke mal, der kleine holt sich was er braucht, und wenn ers in der Nacht nicht kriegt, holt er sich seine Nahrung am Tag, und ich denke NICHT dass ich meinem Kind dadurch schade. Trotzdem danke für eure Antworten.

MfG Nicole
Christina

Beitrag von Christina »

Hey Nicole,

das ist ja super das das so gut klappt. Herzlichen Glückwunsch. Ich hab das bei beiden Kindern so gemacht und mir ging es sehr gut dabei. Und uns alles ging es mit dem festen Rythmus sehr sehr gut.

Prima, jetzt gehts aufwärts, gell

Lg
Chris
Martina

Re: Durchschlafen????

Beitrag von Martina »

rosered hat geschrieben:Weiß jemand einen Trick, damit der kleine besser durchschlafen kann?
Hat jemand ein Wundermittel für mich???
Auf der Suche nach dem Wundermittel bin ich schon seit 2 Jahren und 7 Monaten. Mein Kind hat in der ganzen Zeit etwa nur 2 Monate lang durchgeschlafen. Zur Zeit ist es wieder sehr zäh. Sie wacht mehrmals in der Nacht auf. Ich glaube, ich werde nie wieder in meinem Leben eine Nacht durchschlafen dürfen...

Also glaub mir, ich versteh dich nur zu gut.

Hilft dir natürlich jetzt auch nicht, aber... geteiltes Leid...!

LG
Martina
Antworten