So wars gestern

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
TKKT

So wars gestern

Beitrag von TKKT »

Huhu,

so, war ja gestern bei meiner Ärztin, hab ihr alles erzählt, was los war und soll nun weiterhin erstmal bei 100 mg Sertralin bleiben und nicht reduzieren.

Ausserdem hat sie mir ne Überweisung für Psychotherapie ausgestellt. Sie selbst is leider voll ausgebucht und kann das nicht machen.

Naja, hoffe nun, dass ich jmd finde, der mir zusagt.
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Tanja,

bei deiner Suche nach der richtigen Therapeutin oder dem richtigen Therapeuten wünsche ich dir ganz viel Glück. Welche Art von Therapie würdest du am liebsten machen? Gesprächstherapie, tiefenpsychologische Therapie, Verhaltenstherapie?? Was würde dir am meisten entgegenkommen?
Das wichtigste ist, dass ihr einander sympathisch seid und er/sie respektvoll und verständnisvoll mit dir umgeht. Also, ich drücke dir die Daumen, dass bei deiner Suche alles gut geht!!!!

Sei lieb gegrüßt

Issa
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe TKKT!

Ich glaube, man kann bei seiner Krankenkasse ne Liste der zugelassenen Therapeuten anfordern. Da steht dann auch immer, auf was die sich spezialisiert haben.

Viel Erfolg bei der Suche!

MuKa

P.S. Ich schätze ja die Verhaltenstherapie sehr!
TKKT

Beitrag von TKKT »

Huhu,

ich hab von meiner Ärztin eine tolle Liste bekommen mit Therapeuten, die sie empfehlen kann.

Am besten wär glaub ich eine Verhaltenstherapie, da ich bestimmte Handlungen schon zwanghaft mache.

Naja, ich hoffe sehr, dass ich jmd finde, bei dem die Chemie passt.

Drückt mir die Daumen.

Mmt. is es sehr stressig für mich, da wir ja renovieren und umziehen. Obwohl jeder im Vorfeld meinte, ja wir helfen, findet sich nun komischerweise keiner, der zumindest mal hin und wieder wenigstens 1 Kind nehmen kann, was das ganze sehr nervend macht und man nicht wirklich gut vorankommt.
Antworten