Hallo ihr Lieben!
Habe diesen älteren Beitrag von mir nochmal hergeholt, um evtl Betroffenen von Nagelpilz zu helfen.... denn: ich habe meinen endlich besiegt!!! Und das ohne orale Antipilzmittel, sondern mit einer Salbenkombi aus Urea und dem Pilzmittel Bifanzol. (Das Produkt kommt von Canesten)
Man muss dabei den Nagel jeden Tag feilen, mit der Salbe einstreichen und mit speziellen mitgelieferten Pflaster zu kleben. Etwas aufwendig, aber sehr effektiv. Durch die hohe Urea Konzentration in der Salbe löst sich der erkrankte Nagel in kurzer Zeit völlig auf und kann nach und nach durch das Feilen völlig abgetragen werde... absolut schmerzfrei. Das Bifanzol tötet gleichzeitig den Pilz ab. So kommt man auch wirklich in ganz tiefe Schichten, die mit einem Pilzlack einfach nicht erreicht werden. Und der gesunde Nagelanteil bleibt bestehen, der wird durch das Urea nicht angegriffen.
Ich bin schwer begeistert, denn ich plage mich schon seit Jahren und wollte nicht noch Pilzmittel über Monate hinweg schlucken... mein AD reicht mir völlig.

Es dauert trotzdem etwas, aber nach einem halben Jahr jetzt, wächst der Gesunde Nagel endlich von der Wurzel her heraus.
Hätte nie gedacht, dass eine Salbe besser als ein Lack ist. Wichtigen ist dabei das Urea, dass den Nagel ablöst, so kann das Pilzmittel vor Ort wirken. Vielleicht hilft das der einen oder anderen hier.