Hatte eben wieder Panik

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanne

Hatte eben wieder Panik

Beitrag von Sanne »

Guten morgen zusammen,
hatte eben wieder eine Panikattacke, habe im Moment das Gefühl es wird wieder schlechter statt besser alles :( menno. Dabei sollte es uns doch bei dem schönen Wetter mal besser gehen oder? :lol:

Liebe Grüsse
Sanne
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Liebe Sanne,

Komm ich drück dich mal ganz fest. Wie gehts dir denn jetzt? :D
micmaria

Beitrag von micmaria »

hallo sanne
ich hatte am wochenende auch wieder panikattaken dachte auch es geht wieder los aber bei mit sind sie seit sonntag nachmittag wieder weg
ich hoffe es geht bei dir auch wieder schnell vorüber
geniesse das schöne wetter versuche es zumindest das wirkt manchmal bei mir aber ich muss dazu sagen so schlimm habe ich es wahrscheinlich nicht wie du denn deine medis sind ziemlich hoch wieviel nimmst du denn am tag??
Sanne

Beitrag von Sanne »

Dankeschön ihr seid lieb :P

Ich nehme einmal am morgen eine Trevilor. Ich muss nächste Woche aber wieder zu meiner Ärztin mal sehen ob dann was geändert werden muss am Medikament. Weil es im Moment ja eher wieder bei mir bergab geht statt bergauf.
Sanne

Beitrag von Sanne »

@Siggi, ja im Moment gehts wieder was besser, lenke mich hier mit den Kiddies ab und räume bischen rum.
micmaria

Beitrag von micmaria »

hallo sanne
ich habe mir die älteren beiträge mal angesehen da sind tolle tips drin was man noch zusätzlich ausser ad nehmen kann z.b bachblüten oder lachsöl hört sich gut an.Wäre das nichts für dich?Denke ein versuch wäre es wert oder hast du es schon ausprobiert??


:wink: :wink: micmaria
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10806
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Sanne,

na, es scheint, als hätten wir hier mal wieder im Kollektiv einen Durchhänger! :wink: Ging mir ja die vergangene ganze Woche genau so. Es sind diese gemeinen Tiefs, wo man an allem zweifelt. Am Medi (so wie ich gestern... :oops: ), an den Ärzten und an sich selber vor allem.

Aber ich habe grad eine Antwort auf meinen Beitrag gelesen, der mir sehr viel Mut gemacht hat - das war von Micha: Sie schreibt, dass sie auch 2 Jahre gebraucht hat, bis sie endlich anfangen konnte, das Medi auszuschleichen und sie sich endlich wieder gesund fühlte. Klar, das ist eine lange Zeit, aber es zeigt auch, dass es ein Ende hat.

Verlier nicht den Mut, es geht nach diesem Tief sicher wieder aufwärts. Mir gehts heute jedenfalls wieder sehr viel besser. Wirst sehen, so wird es bei dir sicher auch sein!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Liebe Sanne,

Da scheint wohl was in der Luft zu liegen irgendwie scheint glaub ich zu viel Sonne.
Meine Kinder haben mir auch sehr oft aus solchen Situationen geholfen, die lenken einen ab und man hat nicht mehr soviel Zeit darüber nach zu denken.
Damit vergeht die Angst wieder aber ein komisches Gefühl bleibt und man grübelt ständig über das warum nach, und bekommt keine Antwort darauf.
Liebe Sanne ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag und lass dich nicht unterkriegen.
Siggi
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Sanne


Ich reihe mich hier mal ein :wink:
Bin noch weit entfernt vom "gutfühlen" und hab immermal Panik.Mein Medi hilft mir die starke Panik zu unterdrücken,aber ich merke wie sie durch will.

Siggi sagte ja schon,dass man ständig grübelt.Kenn das nur zu gut.Gegen das Grübeln hilft wirklich nur ablenken,ablenken.Es ist nicht einfach,aber wenn ich etwas tue,oder unterwegs bin,ist es erträglicher.


Alles Gute!


liebe Grüsse
Anja
Antworten