Hätte am liebsten mein AD abgesetzt...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10806
Registriert: 04:06:2005 16:05

Hätte am liebsten mein AD abgesetzt...

Beitrag von Marika »

Hallöchen zusammen!

Ja, gestern hatte ich so einen "Durchhänger", da hätte ich am liebsten mein AD sofort aus dem Fenster geschmissen. :shock: Ich dachte mir kurz, was solls - die blöden ZG gehen eh nicht ganz weg, auch mit AD nicht, da kann ich es gleich lassen! :oops: :shock:

So Anwandlungen habe ich von Zeit zu Zeit - ist wohl meine Ungeduld. Da würde ich am liebsten das AD, die Bachblüten, die Vitaminkapseln, das Magnesium - einfach alles rausschmeissen. :oops:

Es geht mich einfach im Moment so an. Grrrrrrrrrrrrrr - hab das Gefühl ich muß "ausbrechen" aus meinem inneren Gefängniss, dass PPD heißt. Ich sehe das schöne leben und nehme auch teil, fühle mich oft sehr gut - aber die Gitterstäbe, die sind immer noch da. Scheiß Krankheit - verzieh dich endlich.

So, genug gejammert - es ist schönes Wetter, also Noah schnappen und raus, rausl, raus!!!!!!!!!! 8)

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
micmaria

Beitrag von micmaria »

hallo marika
lese sehr viel von dir meine frage an dich wie lange hast du diese probleme schon dies konnte ich noch nicht rauslesen??

ganz liebe grüsse micmaria
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
mir gehts genau andersrum: ich denke nach 2 JAHREN manchmal, ob ich nicht doch noch ein AD nehmen soll, weil die Angst eben nicht ganz weggeht. Ich sehe wie Du auch die Stäbe vor mir und will RAUS!!! Gestern habe ich das ganze mal auf die Spitze getrieben, als Probe sozusagen: ich war mittags alleine hier, Frank irgendwo im Stau. Kaum rief er an und sagte, er stecke fest, wüsste nicht, wann er wieder kommt, gings volle Susi los. Ich habe mich dann hingesetzt und gesagt: Los, werde schlimmer, Angst, gleich rufe ich den Notarzt, Oh Gott, dieses Herzrasen, gleich ist aus. Ich habe mich volle Kanne da reinbegeben und heute geht´s komischerweise besser. Weisste, ich frag mich immer, WANN das Gehirn es ENDLICH rafft, das nix passiert. Oder aber WENN was passiert (kann ja jeden mal mit irgendwas erwischen, muss ja nicht immer Krebs sein), dass ich dann Hilfe kriege ... Ach, Marika, bevor auch ich jammere, lenke ich mich ab, ich arbeite jetzt was. Habe nämlich an so Tagen wie gestern gemerkt, dass es schlimmer wird, wenn man sich den ganzen Tag damit beschäftigt, die Stäbe anzuglotzen :shock: Schönen Tag, liebe Grüße Charlotte
Sanne

Beitrag von Sanne »

Liebe Marika,
das kann ich gut verstehen, geht mir grad im Moment auch wieder so. Aber es wird wieder besser, ganz bestimmt :-)

Liebe Grüsse
Sanne
Micha

An Marika

Beitrag von Micha »

Hallo Marika,

ich verstehe dich auch sehr gut. Bei mir hat es über 2 Jahre gedauert, bis die Medikamente 100% gegriffen haben.

Dazwischen lag eine zermürbende Zeit von Aufs und Ab in denen ich mich immer wieder fragte: "Nimmt das denn gar kein Ende?"

Jetzt geht es mir wieder sehr gut und ich schleiche mein AD gerade aus. Bin mittlerweile bei 50mg angekommen von ursprünglich 175mg.

Kopf hoch, du schaffst das auch und du hast ja sicherlich germerkt, dass die Tiefs weniger und schwächer werden.

Deine mitleidende Micha
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Don't do that, Honey! Es wäre ziemlich dämlich! Glaub einer, die es schon zweimal ausprobiert hat! Aber, wie wäre es denn, wenn du deine Stäbe ein bisschen anmalen würdest. Vielleicht auch noch mit Filzblümchen bekleben würdest? Mal ehrlich, der Franz wird immer ein Teil deines Lebens sein. Aber, vielleicht setzt du ihm mal zur Abwechslung ein Hütchen auf. Mach ihn lächerlich!

Deine Muschelkalk (mit Rosi, der alten Ziege *hinterderlinkenschulterhervorzwinker*)
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Marika,

Es ist schon ein shit mit dieser Krankheit. Kaum meint man, es geht aufwärts, schon kriegt man wieder einen auf die Nuß. Aber: Du WEIßT, dass es nur eine Schwankung ist!!!!!!. Und, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Ich drücke Dich!

Saskia
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10806
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Meine Lieben!

Habt vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt natürlich vollkommen recht - es ist "nur" eine Schwankung und es wäre wohl das dümmste das Medi abzusetzen, was ich jetzt tun könnte! :oops:

Dank euch sitzt mein "Kopf wieder an der richtigen Stelle" - und ich werde natürlich mein Cipralex weiternehmen. Das gestern war einfach wieder so ein Anfall von "Ach l... mich doch alles am A....!!! :oops: :roll:

Heute gings mir jetzt aber wieder sehr gut und ich habe einen schönen Tag verbracht. Das wechselt bei mir total schnell - wie ne Achterbahn! :shock:

Na ja - weiter gehts auf dieser rasanten Berg und Talfahrt. Sollte es wohl endlich mal gewohnt sein, gell! :wink: :roll:

Ich drücke euch ganz fest!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten