Mag nicht mehr...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Mag nicht mehr...

Beitrag von rosered »

Ich mag wirklich nicht mehr. Ich fühl mich total unsichtbar. Einfach so als würde mich jeder übersehen. Würde übersehen, was ich tag täglich leiste!!!

Ich muss da immer an ein Lied denken:

"Das Bisschen Haushalt kann so schwer nicht sein, sagt mein Mann,
Das Bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann..."

Jaja, das sagt mein Mann auch!!! Ich hab zuhause seit Monaten Baustelle. (Schlimmer Wasserschaden) Und jetzt hab ich dafür gesorgt, dass endlich was weiter geht, und wir sind auch fast fertig. Aber wo gehobelt wird, fallen Späne. Und auf ner Baustelle, ziemlich viele. Und ich mein, wir wohnen in dieser Baustelle mit 2 Kindern!!! Und da muss halt jeden Tag geputzt werden, denn wir können doch nicht im Drecjk leben. Und naja, vielleicht bin ich etwas übereifrig, aber ich will einfach nicht, dass meine Große im Dreck spielen muss. Und somit putze ich halt täglich.

Und wenn ich dann mit putzen fertig bin (zB heute hab ich 10 Stunden geputzt, weil wir gestern bis spät in die Nacht gearbeitet haben und da Ziemlich viel Dreck angefallen ist) kommt mein Mann nach hause, und sieht das nicht mal!!! Er siehts einfach nciht! Ich mein, er hat doch heute morgen noch gesehen, wie katastrophal alles aussah!!! Und dann kommt er heim, und alles ist blitzeblank, und er sieht es niht. Und falls er es doch sieht, dann interessiert es ihn anscheinend nicht!!! Ich bin doch nicht die Putze vom Dienst!!! Ich verlang doch nicht viel, nur ein bisschen Anerkennung. Ich mein, ich putze nicht nur, sondern ich mach auch viele Arbeiten selber (Wände ausmalen, Elektrisches...) . Und dann kann ich mir nur anhören: "Hat dir ja niemand gesagt, dass du das machen musst. Hättest es halt bleiben lassen..."

Ich mein HALLOOOO???? Redet man so mit einer Frau, die 2 Kleine Kinder hat, und mal eben so nebenbei eine Baustelle managt (und noch fleißig mitarbeitet), ihren Haushalt führt, sich um die 80jährige Oma kümmert, Pferde hat, und noch so nebenbei ihre Matura fertigmacht!?!?!?! NEIN!!!

Verdammt noch mal, ich hab doch ein kleines bisschen Anerkennung verdient!=?!?! Oder nicht???

NEIN! Ich krieg noch einen Anschiss, wenn das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht, oder wenn ich keine Zeit hatte um Einzukaufen. Ich meine, das kann er doch auch machen, aber dazu ist er zu bequem, weil er ist ja soooooooooo müde und erledigt von seiner ach so schweren Arbeit. Da sch*** ich drauf! :evil:

Das ist doch unfair! Ich mag nicht mehr!!!! Was bin ich denn??? Putze, Köchin, Kindermädchen, Trottel vom Dienst???? Anscheinend..... :cry:

Aber keiner sieht was ich mache. Sie sehens nur, wenns mal nicht perfekt gemacht ist.... Ich kann nicht mehr!!! Ich brauch auch mal Zeit für mich. Aber ich komm zu nichts! Hab seit fast 4 Tagen das Haus nicht mehr verlassen, weil ich vor lauter Arbeit keine Zeit für andere Sachen hab.

Aber ich hör immer nur: "Kannst du noch DIES machen" oder "Kannst du mal DAS machen" Aber ich hör nie ein: "Kann ich dir mal was abnehmen.."

Ich mag nicht mehr. Das ist doch kein Leben... :cry:

@snoopy: Das wars, was ich dir noch erzählen wollte... :oops:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10806
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

sehr gut!!! Ich meine - sehr gut, dass du jetzt mal zumindest hier gehörig Dampf abgelassen hast. Wie wärs jetzt, wenn du das genau so deinem Mann sagst???? Mußt ja nicht gleich brüllen wie ein Löwe, aber die Worte darfst du schon ein wenig "pfeffrig" wählen, damit er endlich mal kapiert.

Hau mal auf den Tisch - das nützt sicher was. Vielleicht mußt du deinen Männe endlich mal gehörig wach rütteln. Manche verstehen es einfach erst, wenn es mal kracht.

Viel Erfolg wünscht dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Petra

Beitrag von Petra »

hallo!

ich schließ mich da gleich marika an! nichts runterschlucken sondern auch den druck dort ablassen wo er hingehört! ich hab grad vorgestern in meiner therapie wieder gehört, dass angstzustände verschobene ängste sind, die daher kommen dass man in gewissen lebensbereichen nicht genau hinsieht und vieles verdrängt!

alles liebe
petra
Jenny

Beitrag von Jenny »

Sag mir Bescheid, rosered, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass du nur deshalb so viel arbeitest und machst und tust, weil man dich gelehrt hat, dass es Liebe nur gegen Leistung gibt? Ich hatte aus anderen Beiträgen von dir schon so den Eindruck. Denn wenn dir das, was du tust, ein eigenes Bedürfnis wäre, wärs ja gar net so schlimm, wenn man es net beachtet.
Antworten