Liebe Mel,
das scheint ja mit dem neuen Arzt wie verhext zu sein.
Sei so gut und wende Dich mal an die Selbsthilfegruppenleiterin von Bochum (siehe Liste von Schatten & Licht); sie kann Dir bestimmt einen guten Psychiater (und Therapeut) empfehlen, der sich mit der Krankheit auskennt.
Und dann, mach genau das beim Arzt, was Du vorher geschrieben hast: sag ihm, dass Du Pech mit dem letzten Arzt hattest und Du keine Gefühle gegenüber Deinem Kind spürst und nicht mehr leben möchtest (die Selbstmordgedanken habe ich bei meinem ersten Arztbesuch damals leider auch verschwiegen, das war ein großer Fehler). Bei solchen schlimmen Symptomen brauchst Du unbedingt professionelle Hilfe und auch Medizin!
Aber, trotz der schrecklichen Situation im Moment, die Krankheit ist ganz heilbar und die positiven Gefühle zu Deinem Kind kommen wieder!!!
Generell finde ich den Vorschlag für eine Paartherapie nicht schlecht, nur ist die Frage, ob es zum jetzigen Zeitpunkt richtig ist, da Du nicht stabil bist. Mir wurde damals auch eine Paartherapie (nach meinem Klinikaufenthalt) empfohlen, die wir aber nach zwei Sitzungen abgebrochen haben, da ich mir sicher war, mich sowieso von meinem Ex-Mann zu trennen.
Eine begleitende Gesprächs- oder Verhaltenstherapie ist bei Postpartaler Depression auch sinnvoll.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Arztsuche und alles, alles Gute!
Ich liebe mein Kind nicht
Moderator: Moderatoren
-
Mel8182
Hallo,
@ Anke: Sorry
da hast Du etwas falsch verstanden... das einzige was ich (noch) nicht habe sind Selbstmordgedanken. Ich meinte mit dem was ich geschrieben habe nur, dass erst der "ernstfall" eintreten muß bis die Ärzte sich bewegen.....
Aber Danke für den Tipp mit der Selbsthilfegruppen- Leiterin ... werde mch umgehend mal mit der Guten in Verb. setzen.....
@ Anke: Sorry
Aber Danke für den Tipp mit der Selbsthilfegruppen- Leiterin ... werde mch umgehend mal mit der Guten in Verb. setzen.....
-
susannchen
Liebe Mel,
ich schaue gerade mal wieder hier vorbei und wollte sehen, wie´s Dir geht. Hört sich nicht so prima an, heute. Ich will Dir eigentlich Mut machen. Laß den Kopf nicht hängen und gehe nicht zu hart mir Dir ins Gericht. In Deinen Schilderungen erkenne ich mich wieder. Mir gings auch so. Auch wenn man sich ziemlich blöd vorkommt und das Gefühl hat, es will einen niemand verstehen - geh den Ärzten auf den Wecker, frag immer wieder nach, auch wegen Medikamenten - einfach damit es Dir und Deinem Kind wieder gut geht - das habt ihr beide einfach verdient. Versuche einfach nochmal einen anderen Arzt zu finden - bei mir hasts auch erst beim 6. Anlauf geklappt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ich würd mich freuen, zu hören, wie´s Dir geht.
Liebe Grüße
ich schaue gerade mal wieder hier vorbei und wollte sehen, wie´s Dir geht. Hört sich nicht so prima an, heute. Ich will Dir eigentlich Mut machen. Laß den Kopf nicht hängen und gehe nicht zu hart mir Dir ins Gericht. In Deinen Schilderungen erkenne ich mich wieder. Mir gings auch so. Auch wenn man sich ziemlich blöd vorkommt und das Gefühl hat, es will einen niemand verstehen - geh den Ärzten auf den Wecker, frag immer wieder nach, auch wegen Medikamenten - einfach damit es Dir und Deinem Kind wieder gut geht - das habt ihr beide einfach verdient. Versuche einfach nochmal einen anderen Arzt zu finden - bei mir hasts auch erst beim 6. Anlauf geklappt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ich würd mich freuen, zu hören, wie´s Dir geht.
Liebe Grüße