Schön von dir zu hören

Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Abesetzen ist das AD ausreichend lange zu nehmen bis man symptomfei ist. Danach ist es ratsam es noch weitere 6 Monate zu nehmen sagt die WHO. Das ganze verbunden mit Psychotherapie. Damit hat man die besten Voraussetzungen um zu reduzieren bzw. absetzen zu können. Nimmt man das AD zu wenig lange, ändert ständig die Dosis oder setzt gar ab obwohl man nicht stabil ist, passiert das Gegenteil. Zu kurze Einnahme lässt ein Absetzen immer wieder scheitern. Gerade eine nötige längere Einnahme erhöht die Chancen aber, um irgendwann ohne AD leben zu können.
Aber ich muss und will ehrlich sein: es gibt auch mit besten Voraussetzungen immer wieder die Fälle, das man dauerhaft das AD braucht, ich bin so ein Fall. Meine Grunderkrankung war so schwer, dass sich mein Gehirnstoffwechsel nicht mehr alleine regulieren kann. Das AD macht das für mich und ich bin unendlich dankbar dafür. Wenn man ohne AD nicht gesund sein kann, dann ist es die Grunderkrankung selber, nicht eine evtl. Abhängigkeit vom AD oder eine zu lange Einnahme.
Ich denke du bräuchtest eine wirklich gute Trauma Therapie um alles aufzuarbeiten. Und ich gebe dir recht: das wird dauern... es dauert ja auch schon Jahre an. Das kann nicht in kurzer Zeit gut sein. Dein flaues Gefühl kommt wahrscheinlich genau daher.
Ich wünsche dir ganz fest, dass du eine gute Therapie findest!