Nochmal nen Frage wegen Stillen / Abstillen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Nochmal nen Frage wegen Stillen / Abstillen

Beitrag von Runespoor »

Hi!
Was mir noch einfällt ich hatte mich vorher schon mit dieser Freundin in die Wolle gekriegt, weil ich ihr erzählte das ich, damit Fiona mich beim trinken nicht in die Brust beißt zweimal Aua gerufen habe und dann wars erledigt. Sie meinte das ihre Nachbarin gesagt hat das man das nur macht um Kinder abzustillen, sprich ihnen die Brust madig zu machen. Sie hätte das auch schon in einen Buch übers Stillen gelesen und so verkneift sie sich zu schreien wenn ihre Tochter sie beim trinken beißt. Mein Argument das ich den Tip von Frauen habe die selbst lange gestillt haben wollte sie nicht gelten lassen. Ich frag mich echt wer solche Ratschläge erteilt und wer sie befolgt. Denn wenn ich mir vorstelle mein Kind so der Brust zu entwöhnen hätte ich eher Sorge das es einen psychischen Schaden erleidet. Deshalb meine Frage, habt ihr auch schon ml sowas gehört? Gruß Antje
Steffy

Beitrag von Steffy »

hi Antje!

Was deine Freundin erzaehlt ist schlicht weg quatsch. Dem Kind zu zeigen das es weh tut wenn es beisst, zeigt dem kind die reaktion auf seine Aktion. UNd das das nicht schoen ist fuer die Mama, kapieren sogar schon so kleine.Wenn sie meint nicht zu schreien wenn ihr baby zwickt, dann hoffe ich mal nicht fuer sie, das er dann dadurch mal richtig feste zubeisst. So lernt er ja nicht wo die grenzen sind. Mach dir keine sorgen. Dein kleiner hat es kapiert und wird es vielleciht noch ein paar mal versuchen aber bald ist endgueltig schluss und ihr 2 geniesst wieder eure stillzeit.
sunshine

Beitrag von sunshine »

:lol:

Ich hab dir eben schon geschrieben und Steffy geb ich recht:

SO EIN QUATSCH!!!!!!!

Manchmal denk ich wir sind nicht die einzigen die eine Therapie brauchen :lol:

Christine
fufufella

Beitrag von fufufella »

also so ein blödsinn habe ich NOCH NIE gelesen. und ich las schon einiges übers stillen. bezeichne mich nicht als langzeitstillerin (2x 18 monate) doch es kamen schon 3 jahre zusammen und damit einiges an erfahrung!
Jenny

Beitrag von Jenny »

Also, entweder deine Freundin kann net lesen oder ihr berühmtes Buch hat nen fetten Druckfehler!!! :lol: :lol: :lol:
Wär ja schön, wenn man sein Kind auf die Weise abstillen könnte! Mein Murkel ist jedenfalls so brustversessen, dass ich befürchte, ihm noch im Kindergarten seinen erfrischenden Schluck vorbeibringen zu müssen! :lol: :lol: :lol: Deine Freundin hat echt einen rennen....
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Also sie hat es von ihrer Nachbarin (auch so eine oberschlaue Mutter die, die Wahrheit mit Löffeln gefressen hat )und angeblich aus einen Buch. Ich hatte schon das Stillbuch in Verdacht, was so umstritten ist, das ich aber leider nicht kenne. Wahrscheinlich hat sie da auch was falsch gelesen oder übermittelt gekriegt. :shock: Ich habe inzwischen auch alles an Büchern bzw. Ratgebern durchblättert die ich hier habe und das eigenartigste was ich gefunden habe war lediglich einen engen BH anzuziehen um so den Milchfluß der Brust abzuschnüren. :roll: Ferner fiel mir auf das alle Empfehlungen in die Richtung gingen "Ein halbes Jahr stillen ist okay aber danach sollte Schluß sein und die Frau die dann noch weiterstillt ist eine Idiotin die nicht loslassen kann". :roll: Ich mag wie schon erwähnt diese pauschal Lösungen nicht, weil mir das zu einfach ist und ich denke die Erkenntnisse ändern sich auch immer wieder. Moritz habe ich acht Wochen gestillt, Fiona jetzt schon fast sieben Monate mit open end. Da die kleine schon Brei spannend findet und was wir so essen, sprich auch mal nen Kartoffel oder ein Brötchen zum Knatschen in die Hand kriegt wird sich das Stück für Stück von alleine lösen. Ich verlasse mich da auf mein Gefühl. Gruß Antje

PS Manchmal denke ich auch das hier vielleicht die normaleren und ehrlicheren Mütter sind. Die zu ihren Gefühlen und Unsicherheit stehen bzw. sich damit auseinandersetzten. Krabbelgruppen habe ich deshalb auch bis jetzt gemieden, weil ich bei diesen Mütter die alles mit links meistern und für jede Frage nen Lösung parat haben allergischen Ausschlag kriege :oops:
Antworten