meine kleine Tochter ist 7 Wochen alt. Sie ist ein liebes Baby, absolut kein Schreikind, nur wenn sie unzufrieden ist, ist sie nicht zu überhören. Dann schreit sie wirklich sehr laut.
Wenn mein Mann zu Hause ist, fühle ich mich sicher, weil ich weiß, da ist noch jemand da, der mir helfen kann, wenn ich nicht weiter weiß.
Wenn ich mit ihr alleine bin, bekomme ich schnell Angst, wann sie das nächste Mal schreien wird... Ich hab immer Panik vor einer Situation, in der ich sie nicht beruhigt bekomme. Zumal ich, wenn mein Mann arbeiten ist von 8 - 17 Uhr, manchmal 17:30 Uhr alleine mit ihr bin. Die Zeit kommt mir dann echt manchmal ewig vor. Ist ja auch fast den ganzen Tag, da ich die Nächte auch übernehme (außer am WE). Mein Mann unterstützt mich wirklich sehr, ich wünschte mir nur manchmal, er wäre dauerhaft zu Hause

Manchmal krieg ich regelrecht Panik, wenn sie schreit und ich nicht weiß, was ihr fehlt. Es ist für mich der absolute Horror sie länger schreien zu hören. Normalerweise konnte ich sie immer super beim Stillen an der Brust beruhigen aber manchmal gibt es Phasen, da spuckt sie die Brust immer wieder aus und dockt dann wieder an und dieses Spiel geht ewig so weiter und ich weiß nicht wieso. Das macht mich dann richtig nervös und muss dann mal Pause machen.
Kennt das jemand von euch auch? Ging es jemanden beim ersten Kind ähnlich? Ich fühle mich oft noch immer so unsicher, mein Mann ist da irgendwie ruhiger...
Zumal dann manchmal noch die blöden ZG dazu kommen... Was wenn ich gerade in so einer Situation ausrasten könnte. Das sind für mich die schlimmsten Gedanken...und der Horror.
Hat jemand einen Tipp, wie man ruhiger und gelassener wird mit kleinem Baby? Auch wie man die Zeit besser nutzt? Find es eigentlich schade, dass ich gefühlt die Zeit "absitze" bis ich nicht mehr alleine mit ihr bin. Ich liebe sie so sehr und will ihr eine gute Mutter sein, nicht nur ängstlich und unsicher.
Ich finde das Forum hier so viel besser, denn in anderen gibt es immer diese "Supermütter", die einen dann noch mehr an sich selbst zweifeln lassen.
Über Antworten würde ich mich riesig freuen.
Lg Sternschnuppe