Ich gebe mich geschlagen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daniela 05

Ich gebe mich geschlagen

Beitrag von Daniela 05 »

Heute ist wieder mal ein Tag der Tage wo ich am liebsten alles hinschmeissen würde. Ich zweifle an allem-Nun nehm ich schon seit zwei Monaten Neroleptika und es gibt nicht einen Tag in der Woche wo ich mich nicht denken höre! Das kann es doch nicht sein, oder??
Hören sich gesunde Menschen auch laut deken?Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie es ist gesund zu sein. Ich brauch Pause -ich packs nimma!!!

:twisted:
Petra

Beitrag von Petra »

liebe daniela,

du hörst deine gedanken nicht, du denkst du hörst sie,oder? der zwang grüßt dich da ganz gemein! ich kann dir ein gutes buch empfehlen das hier schon einige frauen gelesen haben: der kobold im kopf von lee bear.
du kannst es ganz einfach über amazon bestellen und es kostet nicht viel! darin ist die ganze geschichte der zwangsgedanken sehr gut beschrieben und es sind auch übungen zur selbsthilfe angegeben! bist du in gesprächstherapie?

glg petra
Xine

Beitrag von Xine »

Liebe Daniela

Du nimmst Zyprexa? Ich auch.Ich nahm zu Beginn 5mg und das hielt die schlechten Gedanken,die pausenlos in meinem Kopf waren (man meint nur sie wären laut),zurück.Dauerte circa 1 Monat bis es Wirkung zeigte.
Bin dann auf 2,5mg runter und das ging auch gut.
Zur Zeit nehme ich wieder 5mg,allerdings ohne AD-Begleitung.

Wieviel nimmst du? Ich kannte Leute aus der Klinik bei denen trat erst bei 15mg eine Wirkung ein.Hast du deinen Doc schon drauf angesprochen? Was meint er?

liebe Grüsse
Anja
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Ich nehme 7,5mg abends. Aber bei mir ist das so komisch irgendwie.Es gibt Tage, da grüble ich (zwar laut) nur vor mich hin und die Zgs sind halbwegs leise.Und dann gibts wieder Tage wo ich mich frage ob ich überhaupt noch eigenständige Gedanken habe denn die Intesität und Lautstärke übertönt einfach alles.... :cry:
Mein Doc meint ich hätte keine Depression und ich hab nur mehr 20mg Saroten aber ich weiss nicht ob das mit den Medis so hin haut.Ich kenn mich gar nimma aus.Nächster Termin ist in einer Woche-muss aber dazu sagen, dass ich auch ZVorstellungen hatte, die schon besser geworden sind (hatte Bilder im Kopf mir die Pulsadern aufzuschneiden, mit dem Auto plötzlich das Lenkrad zu verreissen, meine Kinder zu misshandeln...)das ist ja schon besser-bzw fast weg...
HMMMMM weiss nicht so recht.

PS: Danke nochmal Petra, hab das Buch grad bestellt.
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Ach ja-ich krieg alles was norm.unterbewusst ist voll mit:ich geh jetzt aufs Klo, geh jetzt ins Bad, geh mal ne Zigarette rauchen ...alles .Es ist zusammen gerechnet vielleicht über den Tag verteilt drei Stunden Ruhe im Kopf
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Dani,

klingt jetzt blöd aber mach Dir keine Sorgen. Das hatte ich auch und hat mich fast wahnsinnig gemacht. Das was unbewußt abläuft (auf Klo gehen etc.) wurde bewußt gemacht-gedacht. Ist bei mir toi, toi durch das Medi weg.

lg Susi
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Und wie gehts dir jetzt???
*Neugier*
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Hier habe ich einen interessanten Bericht gefunden:

http://www.hypies.com/ocd/ocd05.html

Was meinst du? er nimmt aber ein anderes Medikament: Clomipramin. Hier kannst du lesen, wofür es ist:
http://www.gelbe-liste.de/01_start/index.html

Ich denke, dass wenn dir drei Medikamente nicht helfen, dann ist etwas nicht ok..

Sag mal welche Bach-Essenzen nimmst du denn?

Liebe Grüße
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Hallo!

Danke, den Beitrag kenn ich.Mal sehen , ich hab am Dienstag wieder Thera und werde mit dem Doc mal über andere Medis sprechen (da ich zusätzlich auch nioch zugenommen habe :-((( )

Ich nehme:
Rock Rose
Cherry Plum
Aspen
Clematis
White Chestnut
Walnut
Oak

Lieben Gruß
Dani
Antworten