Dankbar über Erfahrungen
Moderator: Moderatoren
Dankbar über Erfahrungen
Hallo ,seid der Erhöhung bin ich so durcheinander. Ab und zu kann ich kein klaren Gedanken fassen ,fremdgefühl .morgens ist es am schlimmsten .Die Regel ist dran .Ich schwitze viel nachts .kennt das jemand nach der Erhöhung? Sind es Nebenwirkungen?
Re: Dankbar über Erfahrungen
Hallo Anne!
Deine Erhöhung ist ja schon einige Zeit her, oder? Vor etwa 2 Monate auf 12 mg Escitalopram? Ich sehe deine Symptome eher nicht durch die Erhöhung hervorgerufen, sondern viel eher durch deine noch immer vorhandene Grunderkrankung die durch deine Lebensumstände (schwierige Partnerschaft, massiver Stress) noch verstärkt oder sogar aufrecht erhalten wird. Meiner Meinung nach ist das das Hauptproblem.
Kurz vor der Periode kann alles noch schlimmer werden durch die Hormone. Vermehrtes Schwitzen kann eine Nebenwirkung von einigen ADs sein.
Deine Erhöhung ist ja schon einige Zeit her, oder? Vor etwa 2 Monate auf 12 mg Escitalopram? Ich sehe deine Symptome eher nicht durch die Erhöhung hervorgerufen, sondern viel eher durch deine noch immer vorhandene Grunderkrankung die durch deine Lebensumstände (schwierige Partnerschaft, massiver Stress) noch verstärkt oder sogar aufrecht erhalten wird. Meiner Meinung nach ist das das Hauptproblem.
Kurz vor der Periode kann alles noch schlimmer werden durch die Hormone. Vermehrtes Schwitzen kann eine Nebenwirkung von einigen ADs sein.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Re: Dankbar über Erfahrungen
Liebe Anne,
ich habe mich bei Marikas Nachricht gerade gefragt und traue mich jetzt einfach mal, dich das auch zu fragen: habt ihr eigentlich mal als Paar irgendwas therapeutisches gemacht?
Ich habe übrigens auch sehr mit Schwitzen auf Erhöhungen reagiert.
ich habe mich bei Marikas Nachricht gerade gefragt und traue mich jetzt einfach mal, dich das auch zu fragen: habt ihr eigentlich mal als Paar irgendwas therapeutisches gemacht?
Ich habe übrigens auch sehr mit Schwitzen auf Erhöhungen reagiert.