Ich mal wieder

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

strollo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von strollo »

Liebe Schneeflocke,

wie schön das zu lesen! Halte uns gern weiter auf dem Laufenden, wie es dir ergeht. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Zuversicht!

Wie geht's dir sonst so psychisch mit der neuen Situation?
Schneeflocke
power user

Beitrag von Schneeflocke »

Vielen Dank strollo!
Das Vorstellungsgespräch gestern war sehr gut. Ich habe ein sehr gutes Gefühl 😊! Morgen holen wir den Transporter, dann wird eingeladen und Samstag geht's rüber in meine Wohnung. Ich denke das wird sich dann erstmal noch ganz komisch anfühlen...

Psychisch geht's mir ganz gut, komischerweise... Meine Tiefs sind recht selten geworden und ich kann sie auch eigentlich immer schnell an bestimmten Situationen fest machen, die passiert sind. Vorher war das anders. Und sie sind auch schneller überstanden.
Es ist komisch das das alles so einfach vorbei ist und es mir dadurch besser geht. Die Beziehung war immerhin 19 Jahre lang!
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Hey Schneeflocke, schön dass es so super läuft bei dir, ich wünsche dir viel erfolg beim Umzug und ganz viel Freude in der neuen Wohnung ❤️
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Schneeflocke
power user

Beitrag von Schneeflocke »

Mal ein herzliches "Hallo" an alle hier!

Wollte mich mal wieder melden. Wohne ja seit dem 01.06.2024 in meiner eigenen Wohnung mit meiner Tochter,
seit dem 15.07.2024 habe ich einen neuen Job in einem Kindergarten als I-Kraft für ein Kind (Stellenanteil 75 %),
seit dem 27.08.2024 geht meine Tochter in die Schule...
Nehme immer noch 120mg Cymbalta und habe Anfang Dezember einen Erstkontakt Termin bei einer externen Therapeutin außerhalb der PIA (psychiatrische Instituts Ambulanz)

Mir geht's soweit gut. Hatte schon ewig kein so richtiges Tief mehr gehabt. Es ist manchmal so ein Gefühl von Einsamkeit und das ich gerne jemanden für eine gewisse Nähe hätte...
Meine Tochter ist alle zwei Wochen am Wochenende bei ihrem Papa. Das gestaltet sich manchmal etwas schwierig, aber das ist eine andere Geschichte, worauf ich gerade keine Lust habe drüber zu schreiben.

Liebe Frauen, gebt nicht auf für euch selbst zu kämpfen!!! Es lohnt sich!!! Ihr seid alle super Frauen und Mamas!!!

Eure Schneeflocke
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Antworten