Huhu,
vielleicht kann mir diesbezüglich jemand von euch weiterhelfen. Und zwar ist es bei mir jetzt ein Jahr her, seit dem ich das letzte Mal deswegen EKG und Blutbild gemacht wurden. Das habe ich damals beim Hausarzt machen lassen. Ich hatte das jetzt wieder dort angesprochen und die sagten mir jetzt, dass das der Hausarzt nicht mehr machen darf, weil ich die Tabletten von meinem Psychotherapeut verschrieben bekomme (er ist auch Facharzt für Psychosomatik), macht aber keine Blutabnahmen und sowas. Ich solle mir jetzt von ihm eine Überweisung fürs EKG schreiben lassen für den Hausarzt und einen bluttest von medivere oder ähnlichem besorgen, dass der Therapeut, dass macht. Das erscheint mir alles total komisch. Wisst ihr hierzu was??
EKG & Blutbild
Moderator: Moderatoren
-
- power user
EKG & Blutbild
Liebe Grüße
Re: EKG & Blutbild
Hallo Sternschnuppe,
mir wurde unter Lithium regelmäßig Blut abgenommen. Das machte der Hausarzt, der aber eine Laborüberweisung dafür von meiner Psychiaterin hatte. Die Psychiaterin schrieb in die Überweisung immer, welche Werte benötigt werden und der Hausarzt führte die Blutentnahme durch. Vielleicht hilft Dir das. EKGs hatte ich seit der Klinik keine mehr. Da kann ich leider nichts beitragen.
mir wurde unter Lithium regelmäßig Blut abgenommen. Das machte der Hausarzt, der aber eine Laborüberweisung dafür von meiner Psychiaterin hatte. Die Psychiaterin schrieb in die Überweisung immer, welche Werte benötigt werden und der Hausarzt führte die Blutentnahme durch. Vielleicht hilft Dir das. EKGs hatte ich seit der Klinik keine mehr. Da kann ich leider nichts beitragen.
Viele Grüße von Nat
-
- power user
Danke, liebe Nat :). Mein Therapeut meinte, dass es auch gar nicht nötig wäre, wenn es mir bisher gut geht.
Liebe Grüße
Liebe Sternschnuppe,
manche SSRI's können das sogenannte QT-Intervall verlängern, deshalb ist es wichtig zumindest 1x jährlich ein EKG schreiben zu lassen. Auch einige Blutwerte -insbesondere Leberwerte, sind wichtig während der AD Einnahme bestimmen zu lassen.
Es ist schon interessant wie unterschiedlich es gehandhabt wird. Ich lasse das alles beim Hausarzt bestimmen, habe bisher jedoch noch nie eine Überweisung von meiner Psychiaterin gebraucht.
manche SSRI's können das sogenannte QT-Intervall verlängern, deshalb ist es wichtig zumindest 1x jährlich ein EKG schreiben zu lassen. Auch einige Blutwerte -insbesondere Leberwerte, sind wichtig während der AD Einnahme bestimmen zu lassen.
Es ist schon interessant wie unterschiedlich es gehandhabt wird. Ich lasse das alles beim Hausarzt bestimmen, habe bisher jedoch noch nie eine Überweisung von meiner Psychiaterin gebraucht.